» »

Hitze & hoher Blutdruck ?

S(usix_/19x86 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe gerade draußen im Garten bisschen was gearbeitet . Mir würde es aber schnell zu heiß und ich hab gemerkt, dass mir etwas schwindelig ist und ich Kopfschmerzen habe. Ich hab meinen Blutdruck gemessen und es kam raus, dass mein Blutdruck bei 160/100 liegt :-o

Ich hab normalerweise einen eher niedrigen Blutdruck und auch sonst keine Erkrankungen.

Kann so ein hoher Blutdruck von der Hitze kommen ??

Antworten
H0ayl&ey Mx.


Ich denke, noch eher von der ARBEIT in der Hitze. Das ist aber bis zu einem gewissen Grad völlig normal.

Schwindel und der Kopfschmerz könnten mit beidem zusammenhängen; der BD ist für dich ungewohnt hoch, und der Schwindel kann beispielsweise auch unabhängig davon durch die Hitze enstehen.

H/ayle3y M.


Um den Blutdruck brauchst du dir erst dann weitere Gedanken zu machen, wenn er ungewohnt hoch BLEIBT.

Mbajxa27


Grundsätzlich sagt man, dass der Blutdruck bei Wärme niedriger ist.

Wärme führt zur Erweiterung von Blutgefäßen und kann auf diese Weise den Blutdruck senken.

Allerdings ist es bei mir auch so, dass bei der Hitze der Blutdruck bei der kleinsten Anstrengung nach oben geht.

So lange der Blutdruck nicht so hoch bleibt, brauchst du dir keine Sorgen machen.

SZusi_D11986


Danke für eure Rückmeldungen. Mir geht's inzwischen schon wieder viel besser :-) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH