» »

virga palmata ?

p{ati[e0nt0P81x5 hat die Diskussion gestartet


hallo community,

war kürzlich bei einem routine-check

soweit grundsätzlich alles ok, aber in den befund schrieb der Arzt ohne weiteren Kommentar

' ausgeprägte virga palmata erkennbar'...

da er aufgrund einer nur teilweise behobenen Fehlbildung meinen penis genauer untersuchte könnte es sein dass es damit was zu tun hat...

auf die schnelle hab ich nix gefunden im inet und hoffe auf eure hilfe... :-)

lg

Antworten
Lj.van!Pelt


Hab mal gegoogelt (bin ja neugierig) und die virga palmata ist die Hautfalte (oder Hautlappen) an der Unterseite des Penis, die Penis und Hodensack verbindet. Und bei Dir ist sie, dem Befund nach, eben ausgeprägt.

Somit verstehe ich das nur als Beschreibung Deines Geschlechtsteils, was nicht zwingend einen Krankheitswert hat.

Kannst Du bestätigen, dass Du diese Hautfalte hast und stört oder behindert sie Dich in irgendeiner Weise?

pyati+entb0815


danke dir... :-)

intressant, ja ich habe da so eine seltsame hautfalte zwischen penis und hodensack... :-(

dachte mir da nie was besonderes dabei, obwohl es meine ex schon sehr eigenartig fand, sie meinte sogar vllt kommt mein Problem beim sex daher...

außerdem sieht es echt strange aus find ich...

hast du sowas schon mal gesehen?

ich frag mich wie häufig sowas ist...

p|atident0981x5


das hab mir jetzt keine ruhe gelassen und ich hab beim arzt angerufen.

er hatte grad zeit und erklärte mir dass man das operieren könnte wenn es beim sex Probleme gibt deswegen...

was meint ihr dazu?

LX.vtanEPerlt


In gering(er) ausgeprägter Form habe ich es bereits gesehen und mir ebenfalls nichts dabei gedacht. In stark ausgeprägter Form wie in der Zeichnung(!, kein Originalbild), auf die ich beim googeln gestoßen bin, jedoch noch nicht. Da kann ich mir vorstellen, dass es beim Sex Probleme bereitet.

Wenn es Dir Probleme bereitet, ist eine OP natürlich eine Option, wenn es keine Probleme gibt, fände ich es nicht nötig. Ist dann eben nur eine optische Variation.

phatVientc081x5


hm.. das wenn ich jetzt wüsste...

stören tuts ja schon, grad wegen dem vorhautproblem!

aber eine op hat ja immer Risiken, vor allem weil ich mit der letzten an der vorhaut nicht zufrieden bin... :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH