» »

Zittrig, unruhig, nervös trotz Entspannung - was ist das?

A[nni,1 996 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben! o:)

Seit etwa 3 Monaten habe ich ab und zu (alle 2-3 Tage) das Problem, dass ich mich zittrig fühle, eine innere Unruhe verspüre, Druck im Kopf habe, meinen Puls im ganzen Körper merke, vor allem, wenn ich entspannt bin, sitze oder liege/mich irgendwo anlehne und meine Gelenke (hauptsächlich die Finger) sich dick anfühlen, als wäre da Wasser drin oder sie "eingerostet" sind. Das alles sieht man von außen glaube ich nicht, es fühlt sich nur so an.

Mir ist dabei nie kalt (es ist eigentlich immer warm bis sehr arm) und ich bin entspannt. Unter Stress merke ich das vielleicht einfach nur nicht so sehr.

Ein paar allgemeine Infos: Ich bin Nichtraucher, Asthmatiker in allen Bereichen (mit sehr vielen Allergien, Lungenfunktionsstörung, Belastungs- und Infektasthma). Dennoch haben wir seit ich klein bin Haustiere (war nie ein Problem, das man nicht bändigen konnte). Dank einer schweren Sportverletzung in beiden Knien vor einem Jahr, mache ich wenig Sport, meist nur Fitnessübungen. Ich gehe noch zur Schule, habe aber seit fünf Wochen Sommerferien, in denen ich sehr entspannt bin, was bedeutet, dass ich nie mehr als normalen Alltagsstress habe. In meiner langjährigen Beziehung, meiner Familie und dem sonstigen Umfeld bin ich glücklich. Das einzige, was mich seit ca einem halben Jahr täglich zum nachdenken bringt, ist meine Zukunftsplanung. Also : was mache ich nach dem Abi nächstes Jahr ballaballa. Das übliche halt.

Ansonsten: Ich habe selten drei regelmäßige Mahlzeiten, da ich häufig direkt nach zum Aufstehen gar keinen Hunger habe. Ich trinke viel Wasser, habe eine gesunde Figur (an der oberen gesunden BMI-Grenze) und trinke sehr sehr selten zuckerhaltige Getränke und so. ":/

Ich kann mir das echt nicht erklären. Stimmt vielleicht etwas mit meinem Blutdruck oder Puls nicht? Oder irgendetwas ganz anderes? Ich schwitze von Natur aus relativ häufig... oder ist das vielleicht auch ein Symptom? Es ist wirklich anstrengend und knockt mich ständig aus... :-/

Ich danke euch sehr für jede Antwort! o:)

Antworten
Pmlüsqchbiexst


Schilddrüsenwerte okay? Vitaminhaushalt okay?

Wenn du das nicht sicher weißt lass mal ein großes Blutbild machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH