» »

"herniation pit" Wer weiß was das bedeutet?

tLsu{n?amix_xe


OK, das wusste ich auch noch nicht, hatte ja erst 3 Hernien und die sind ohne Röntgen diagnostiziert worden. Weiter unten steht auch noch folgendes...:

Da die Magen-Darm-Passage mit einer relativ hohen Strahlenbelastung verbunden ist, kommt sie jedoch nur dann zum Einsatz, wenn keine alternativen Untersuchungsmethoden zur genauen Diagnose einer eventuellen Hernie Verfügung stehen.

[[http://www.operation-hernien.de/diagnostik/ Quelle]]


Nichtsdestotrotz kann dieser pit auch an dem Hüftgelenk gewesen sein, zumal das ja auch in diesem Satz zusammen mit dem "ansonst unauffälligen Hüftgelenk" beschrieben wurde.

f/rpanz<is[ka43


Ich habe ja auch in Zusammenhang "herniation pit" überhaupt nichts mit Leistenbruch gelesen!

Wichtig war mir jetzt nur, dass wenn es einer wäre, das der im Röntgenbild sichtbar gewesen wäre! Zumal beim Ultraschall darauf auch geguckt wurde... diesbezüglich wurde vereinzelt Lymphknoten diagnostiziert... ich sollte vllt einfach abschalten!? Wenn da meine Angst nicht wäre..... :(

sSal!lyx0


Kleine Löcher und große kann man gut im Ultraschall sehen.

Im rontgenbild sieht man sie Nicht.

Ultraschall Wurde bei dir gemacht. Und ausser die Lymphknoten nichts gefunden.

Also sei beruhigt und mache dir nicht so den Kopf.

fgranz2iBskxa43


Die Lymphknoten können aber auch durch einen Bruch geschwollen sein 🙈

Hypochonder sein ist scheiße!!!

fWranzilska^4x3


Ich weiß nicht, ob meine Leiste Mittlerweile nur weh tut weil ich so oft dran rum drücke und immerzu dran denke!?

sjallxyx0


Ja um so mehr du dran rumdruckst tut es immer mehr weh.

Und die angst tut den r est dazu.

Ich habe auch schmerzen an der leiste.

Ich dachte und Ärzte, auch, leistenbruch, narbenbruch, nabel Bruch.

Und was ist rausgekommen. Kein Bruch.

So Ultraschall nichts.

Röntgen Hüfte sieht nicht dolle aus.

MRT wird nächste Woche gemacht.

Ehrlich der arzt hätte das gesehen bei dir per Ultraschall. wirklich.

Warum glaubst du das lyhmpknoten schwellung von Bruch kommen können ???

s%allxy0


wir haben am Körper ganz viele Lymphknoten.

fdran$zilska$4x3


Das hat die allg. Ärztin so gesagt! Und bei meinem Freund auf dem Befund nach der Leisten-Op vom Kh stand keine Lymphknotenschwellung! Wäre da kein Zusammenhang würdest doch nicht erwähnswert sein!?

syalYly0


Die können wahrscheinlich dann zusätzlich noch angeschwollen sein , aber die haben ja einen bruch bei ihm ( loch) festgestellt.

Und bei dir haben sie keinen Bruch diagnostiziert.

Die Lymphknoten können auch aus anderen gründen angeschwollen sein.

fZranz>iska4x3


Ich war am Freitag mal wieder in der Rettungsstelle :( ich hab am Donnerstag nach der Arbeit (Reinigungskraft) stetig Schmerzen bekommen... Ein Chirurg untersuchte mich! Tastete Bauch und Leiste ab, auch im stehen und mit Husten! Rechts, wo die Schmerzen bestehen klopft wohl was an aber es ist kein Bruch! Das Bindegewebe ist nicht auf beiden Seiten identisch meinte er! Es ist auch nichts was ich beobachten oder irgendwo nochmal ansprechen muss! Der Schmerz ist nicht mehr so stark, nur vereinzelt, zbsp. gestern und vorhin am Strand... wenn ich mich lang auf den rücken lege drückt/zieht/sticht es da unten im Bauch...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH