» »

Schwarzer Stuhlgang

D7aniNellS9an hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe letzte Woche Freitag angefangen Eisentabletten zu nehmen (100mg täglich).

Am Montag hätt ich das erste mal schwarzen Stuhlgang und habe mit der Einnahme aufgehört.

Nun scheint es ja normal zu sein das sich der Stuhl durch Eisentabletten schwarz färben kann.

Nun meine Frage, wann sollte sich der Stuhlgang wieder normalisieren? Wie lange braucht der Körper ca um das überschüssige Eisen auszuscheiden?

Antworten
B}i+rkGenzwxeig


du nimmst ja das eisen nich, weil du zu viel hast. schwarzer stuhlgang is da sowas von normal und wird unter der einnahme auch so bleiben

hast du jetz aus angst abgesetzt?

S,chnpenehexxe


Nun scheint es ja normal zu sein das sich der Stuhl durch Eisentabletten schwarz färben kann.

:)z

Nun meine Frage, wann sollte sich der Stuhlgang wieder normalisieren? Wie lange braucht der Körper ca um das überschüssige Eisen auszuscheiden?

Ich denke, dass das davon abhängt wie schnell deinen Verdauung funktioniert. ":/

DcanieJllSan


Da ich momentan auch Probleme mit häufigen Wasserlassen habe, habe ich die Eisenkapseln erstmal abgesetzt weil ich Angst hatte das es doch eine andere Ursache hat.

Wie gesagt, Montag war die letzte Einnahme, habe normalerweise einmal am Tag Stuhlgang, heute war er noch schwarz.

B>irkhenzwxeig


heut is mittwoch.. total normal

S<unfloswehrx_73


Das ist völlig normal. Und das Eisen von Montag dürfte noch im Verdauungstrakt unterwegs sein. Ich nehme seit Monaten Eisentabletten und habe konstant schwarzen Stuhl...

Deswegen abzusetzen ist keine gute Idee. Zumal diese Nebenwirkung dick in jeder Packungsbeilage steht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH