» »

Dauernd völlig erschlagen und keine Ursache zu finden.

T'his T_w`ilightc Ga\rxden

Ich bin morgens für 1 bis 2 Stunden "wach" (richtig wach ist das nicht), dann wieder totsterbensmüde. Auch am Wochenende.

Exakt so geht es mir auch immer... seit Jahren, bzw. seit ich mir dessen bewußt bin. Schon in meiner indheit war ich viel krank, eher still und müde...

Vlt sollten wir mal einen eigenen Faden aufmachen: die Dauermüden... oder so ;-)

S0il/veLrfisZh19x84

Danke, kleine Hexe. Ich werde mich mal umhören, wo hier ein guter Endokrinologe ist. Das gibt mir doch glatt wieder Mut :-)

@ Zim - ich dachte das nennt man immer "ich werde alt" und "früher war alles besser" *lach* ... ist aber auch interessant.

@ Twilight

Hihi, ohne Mist - als ich heute morgen die Überschriften hier im Forum gelesen habe, dachte ich mir das auch.

Und dann kam so der Gedanke - ist denn überhaupt jemand wirklich wach? Also so richtig?

Oder ist dieses "wach" etwas, das es gar nicht gibt? Das würde mich mal echt interessieren. Bisher, egal wann ich mit wem spreche, höre ich immer nur "ach ja, also heute bin ich auch wieder sehr müde".

Vielleicht gibt es nur "müde" und "noch mehr müde".

TOhis >Twilidghtj GuaZrxden

Naja, es gibt schon Menschen, die den ganzen Tag über Energie haben.

Vlt haben die mal einen müden Tag weil sie am Abend vorher feiern waren etc. oder sind nach dem Mittagessen 1 std. müde sind, aber doch, es gibt wache Menschen... können ja mal ne Umfrage hier machen ;-)

S2ilvebrfi#sh19x84

Ja, das kann gut sein. Wenn ich mir hier so manchen Kollegen ansehe, wie motiviert die teilweise sind und voller Elan... da werd ich direkt etwas neidisch.

Hab jetzt einen Termin beim Endokrinologen leider erst Ende Oktober, also in genau 4 Wochen. Aber das halte ich auch noch durch. ;-D

dUannh{alts@oallCesklxar

Meine Hausärztin meinte dazu 1. Ich solle aufhören, mich nach der Arbeit erst mal hin zu legen. Aber im Ernst, ich schaffe es kaum. Hab das mal ein paar Tage durchgezogen, es war unerträglich, ich hab dann doch Abends nichts mehr geschafft, weil ich einfach nicht vom Sofa hoch gekommen bin. Und meistens dann früh ins Bett und durchgeschlafen bis zum nächsten Morgen, an dem ich wieder genauso müde bin.

So und 2. sollte ich mehr Sport machen.

Das sind immer so die typischen Antworten von Ärzten, die nichts können.

Also würdest du wacher, wenn du dich nachmittags nicht mehr hinlegst, was du ja gerade nur wegen der Müdigkeit tust.

Und dann das mit Sport....

Gesunde Menschen sind auch ohne Sport wach...

S2ilverf6ish19x84

Haaaallo ;-D

Zunächst muss ich mich entschuldigen, dass ich so lange nichts hab von mir hören lassen.

Wir haben den Umzug nun halbwegs überstanden... es war wirklich arg viel zu tun mit der ganzen Renovierung, Vermietung, das Zusammenziehen an sich, etc.

Und zeitgleich hab ich Ende letzten Jahres die Ärzterallye hinter mich gebracht.

Also: Beim Hausarzt hab ich erst mal Blutwert inkl. Entzündungswerten etc nehmen lassen, Urintest und (Kurzzeit-) EKG. Alles vollkommen im normalen Bereich.

Dann war ich tatsächlich beim Endokrinologen, und hier muss ich jetzt mal schauen, ob ich alles zusammenbekomme...

Mein Vitamin D war jedenfalls schon mal auf 130 hoch gegangen :)= :)^

TSH und die ganzen Schilddrüsenhormone waren unauffällig, ebenso Eisen, Magnesium und alles andere, was auf diesen zwei DinA-4 Seiten stand. Bis auf:

Testosteron war zu niedrig beim ersten Bluttest und auch schon auf dem Ergebnis vom Arzt. Deswegen hat er dann einen zweiten Bluttest angeordnet und hier weitere Werte genommen. Diese scheinen aber auch in Ordnung gewesen zu sein.

Beim zweiten Blutbild ist ihm aber aufgefallen, dass mein Cortisolwert wieder erhöht war, weswegen er hier mit mir einen Stresstest (Tablette am Abend und erneuter Test am Morgen) durchgeführt hat... Mensch, meine Arme sahen aus!!! :[]

Aber auch das gab keine weiteren Erkenntnisse...

Dann stellte sich beim Umzug heraus, dass hinter meinem Kleiderschrank Schimmel war. Nicht sonderlich viel, aber vielleicht hatte auch das Auswirkungen.

Der ist jetzt allerdings weg (der ganze Schrank sowie das Zimmer), mein schlechter Schlaf ist immer noch da, und nun ganz anders als vorher: nun wache ich pünktlich jeden Morgen zwischen 6:00 und 7:00 auf. Egal ob am Wochenende oder unter der Woche. Egal ob ich um 23:00 Uhr oder um 4:00 morgens ins Bett bin. ":/

Benutze auch seit einem Monat keinen Wecker mehr. Bin ja eh wach...

Was sich positiv verändern hat ist aber, dass ich wieder mehr Kraft für Sport habe, ich gehe wieder 3 Mal die Woche laufen und mache 2 bis 3 x /Woche HIT Workouts. Die schaffe ich aber nur, wenn ich vorher mal ne halbe Stunde schlafen konnte.

Trotzdem hangel ich mich nach wie vor von Tag zu Tag... der Umzug war echt ein Graus und mir fehlt mittlerweile völlig das Bedürfnis, Abends mal weg zu gehen oder irgendwas zu machen. Viele Kisten sind nach wie vor nicht ausgepackt , weil ich lieber schlafe als zu räumen... was mich wieder psychisch belastet, weil es nicht voran geht...

Meine Überlegung war jetzt, ob es nicht vielleicht doch am Cortisol liegt, dass ich einfach zu unruhig schlafe? Dass es noch nicht so schlimm ist, dass diese Tabletten-Hemmer irgendwas bewirken konnten, aber ausreicht um mich jeden Morgen aufzuwecken? ???

Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH