» »

Schlaflosigkeit - finde gar nicht in den Schlaf - Schlafstörung

d:atsOchxa


@ stadtlandkurs

Finde ich toll, dass du im KH so ein Glück mit den Ärzten hattest. Ich dachte immer, ohne Einweisung kann man gar nicht ins Krankenhaus gehen, außer in die Notaufnahme.

Toll, dass die sich so gut um dich gekümmert haben. :-)

Ich kenne das auch mit dem Nichteinschlafenkönnen und wenn ich richtig Pech habe, drehe ich eine Nullrunde und bin am nächsten Morgen immer noch wach.

Das sind dann immer ätzende Tage...wuahh...

Bei mir hat das dann immer psychische Gründe. Ist ja bei den meisten so, wenn es um Schlaflosigkeit geht. Bei dieser Sache ist die Psyche meist die Ursache. *:)

w'hoolpi x63


Geh doch mal zum HNO-Arzt und laß dir ein Gerät für eine Nacht geben, das zeichnet dann deine Schlafphase auf.

Evt. bekommst du dann eine Überweisung ins Schlaflabor.

Hab ich schon hinter mir, falls du genaueres wissen willst.

hiod7or77


Da gibt es viele verschiedene Ursachen und Möglichkeiten das Ganze zu ändern. In erster Linie ist es schonmal gut, dass du zu immer gleichen Zeiten ins Bett gehst, so weiß dein Körper wann er schlafen muss und wann nicht. Zusätzlich achte auf ein gesundes Klima im Schlafzimmer, d.h. verbanne alle elektrischen Geräte aus dem Zimmer und schaue auch vor dem schlafen gehen nicht mehr aufs Handy oder TV, Lüfte dein Zimmer ordentlich bevor du schlafen gehst und achte darauf, dass die Temperatur im Raum schön kühl ist. [...]

sttadtlDandkuxrs


JA, danke für die Antworten. ich versuche mal alles in Bahnen zu lenken. In schlaflosen Nächten verfällt man leider auch dem googlen. Das sollte man vermeiden. Die Psyche spielt einem da schnell einen Streich. Wie soll man schlafen, wenn man Angst vor dem Bett hat ? - Soviel Yogitee kann ich ja gar nicht trinken...

Vielleicht muss man seinem Körper mehr vertrauen und nicht alles hinterfragen.

Der muss sich ja auch nicht mehr in Alarmbereitschaft halten, weil es keine wilden Tiere mehr gibt. Ich denke da fängt der sich auch an zu langweilen und sucht sich andere Felder um Angst zu erleben.

Ntoi8reLo&uvvxe


Hallo,

ich denke auch, dass dich irgendetwas belastet.

Mir hilft es in solchen Phasen Radio zu hören - am besten irgendwas wo viel geredet wird.

Viel erfolg

SPilkPFeakrl


Wie soll man schlafen, wenn man Angst vor dem Bett hat ? - Soviel Yogitee kann ich ja gar nicht trinken...

Das Bett wieder von der Angst zu entkoppeln, wäre eine Zielmöglichkeit.

Statt sich schlaflos herumzuwälzen Licht an und lesen; wenn die Augen anfangen zu brennen, Musik hören, etwas Ruhiges, oder Hörspiele/Hörbücher laufen lassen, aber keine Krimis, sondern vielleicht sogar Kinderhörspiele; das Licht lieber anlassen und dabei einschlafen, als es auszumachen und doch wieder im Dunkeln Schäfchen zu zählen. Im Halbbewusstsein wie vor dem Schlaf kommt häufig das Kind in uns wieder zum Vorschein und braucht Beruhigung. Am besten ausprobieren.

Echte Probleme und Überlastungen sollten natürlich gelöst und eliminiert werden - nach Möglichkeit.

Sdil=kPe?arl


P.S. Nicht lachen, aber auch ein Kuscheltier hat schon Erwachsenen beim Einschlafen geholfen. ;-)

f@lorrence 7x1


Hallo stadtlandkurs,

bei mir hilft:

Ventilator auf kleinste Stufe einschalten, irgendwas drüberhängen damit kein Luftzug entsteht und die beruhigende Wirkung des Summens auf sich wirken lassen!

Viel Erfolg!

wünscht

L2apixti


Dieses Problem hatte ich auch. Was mir geholfen hat: Hörbücher. Am Anfang habe ich noch sehr viel davon mitgekriegt, mittlerweile ist es so, dass ich innerhalb der 1.Viertelstunde einschlafe. Deshalb muss ich manche CDs wochenlang hören um diese zu verstehen.

Aber das hat ja auch was Gutes, seitdem kann ich schlafen. Habe einen CD Player, den man programmieren kann und der sich nach 45min abschaltet.

Ein Versuch lohnt sich bestimmt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH