» »

Bienenstich am Po - starke Schwellung

Kxath}arstis>230x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe mich gestern Abend, als es schon dunkel war, in meinen Garten gesetzt. Ich konnte natürlich nicht sehen, dass auf meinem Stuhl (wahrscheinlich) eine Biene lag. Wegen des ziemlich starken Schmerzes, dachte ich erst, ich hätte mich auf eine Glasscherbe o.ä. gesetzt. Ich konnte und kann nicht mehr richtig sitzen..Als ich meinen Po dann angekuckt habe, habe ich einen Einstich gefunden, einen Stachel aber nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mich ziemlich stark an der Stelle gekratzt habe, weil es extrem brannte und gejuckt hat.

Heute früh war um den Einstich dann ein geschwollener Kreis mit ca. 4 cm Durchmesser. Nach arbeitsbedingtem stundenlangen Sitzen ist die geschwollene Stelle jetzt schon deutlich größer als eine Reiswaffel, ca. 3cm hoch, extrem heiß, sehr hart und es brennt und sticht. Es tut wirklich sehr weh beim Sitzen und Laufen... Ich habe ein leicht flaues Gefühl im Magen und fühle mich ziemlich schwach.. Bei der kleinsten Anstrengung rast mein Herz wie nach einer zweistündigen Joggingtour.

Nun zu meiner Frage: ist es normal dass ein Stich so extrem anschwillt?

Eigentlich sind bei mir keine Allergien bekannt, aber diese Schmerzen und die extreme Schwellung bzw. ganz allgemein die Symptome müssen ja auch irgendwo herkommen.

Leider ist morgen ja Wochenende und ich denke nicht, dass ich "nur" wegen einem Stich ins Krankenhaus fahren und so wirklich verletzten Menschen kostbare Zeit rauben sollte..

Was denkt ihr denn?

Ich habe das Gefühl, die Schwellung wird immer mehr und die anderen Symptome werden auch nicht wirklich weniger.

Ist das vielleicht einfach normal und klingt erst nach ein paar Tagen wieder ab ?

Vielen Dank schonmal.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH