» »

Kalte Getränke wenn man Erkältet ist?

B,eric=oroo hat die Diskussion gestartet


Ich bin zur Zeit etwas Erkältet und hab vorher ein kaltes Cola getrunken..Wird die Erkältung jetzt schlimmer oder ist das nur ein Mythos ..Weil ich wollte bis Morgen wieder fit sein aber konnte nicht wiedersehen?

Antworten
KOleiqneHe@xeK21


Du sollst viel trinken. Was du dann trinkst, ist völlig egal. Manchen tun warme Getränke während einer Erkältung einfach eher gut als kalte.

Ob die Erkältung schlimmer wird, kannst du mit heißen oder kalten Getränken nicht beeinflussen. Das entscheidet das Virus aufgrund anderer Gegebenheiten.

Ob du morgen wieder fit bist, liegt also sicher nicht an der Temperatur der Getränke!

C-omraxn


Bei Entzündungserscheinungen ist Kälte kontraproduktiv. Bei Wärme unterstützt du die notwendige Entzündung des Körpers und damit seine Abwehrmechanismen. Er arbeitet schneller.

Klar fühlt sich ein kaltes Getränk erfrischend an, wenn es im Hals kratzt, aber dafür kratzt es dann länger ;-)

d'annhbalts,oall4esjklaxr


Mein Bauchgefühl sagt mir: nur warme bis heiße Getränke und ganz warm anziehen, damit keinerlei Frösteln entsteht.

SnilkPWearl


Je nachdem, was Dir angenehm ist, kannst Du kalt oder warm bevorzugen. Wenn man in sich hineinhorcht, "hört" man schon das Richtige.

O-rangweCanyxon


Comran hat aber nicht unrecht. Mit warmen Getränken erweiterst du die Blutgefässe, der Müll wird schneller abtransportiert, die Kälte hingegen zieht die Blutgefässe zusammen und betäubt. Schädlich ist weder das eine, noch das andere.

Mach also einfach wie du glaubst. Ich trinke zb nur kalte Getränke, auch wenn ich krank bin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH