» »

Blutungen unter der Haut

mOaHmami^a94 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich mach mir irgendwie schon seit längerem Sorgen.

Ich weis nicht, warum aber bei stärkerem Druck auf meine Haut (wenn ich mich zum Beispiel anhaue) dann kriege ich so ganz viele kleine rote Pünktchen unter Haut, die auch nicht weggehen, wenn man drüber fährt.

So nach einer bis zwei Wochen geht es wieder weg.

Aber ich krieg die phasenweise wegen jeder Kleinigkeit, was normalerweise nie so war bei mir.

Manchmal sind es auch so ganz feine Linien.. Ich hab mal gegoogelt und da kriegt man es ja mit der Angst zu tun... Könnte ein Symptom für Leukämie oder ne Hirnhautentzündung sein...

Hattet ihr so was auch schon mal?

Ich freu mich echt über Antworten, hab irgendwie Angst.

Antworten
mnnxef


Kleine Blutergüsse eben.

Ich hab mal gegoogelt und da kriegt man es ja mit der Angst zu tun... Könnte ein Symptom für Leukämie oder ne Hirnhautentzündung sein...

Ach komm, vergiss es und hör das Googlen auf.

Wenn ich danach gehe wie schnell ich wegen nix ständig riesen blaue Flecke bekomme, wär ich schon 3x an Leukämie verendet...

E}hemalkiger N;utTzer (y#46948x5)


Also für Petechien gibt es andere Ursachen. Eine Meningitis oder Leukämie KANN es zwar auch sein, aber glaube mir, mit einer Meningitis würdest Du hier nicht schreiben und auch für Leukämie braucht es noch andere Symptome.

Nichtsdestotrotz muss eine Blutuntersuchung gemacht werden um die Anzahl der Blutplättchen festzustellen.

Komm aber mal ganz schnell von deinen gegoogelten Krankheiten weg. Warum sucht man sich eigentlich IMMER die schlimmste Krankheit raus?

[[http://petechien.de/]]

m_nef


Petechien bei einer schweren Krankheit bekommt man aber "einfach so", und nicht, weil man an sich herumdrückt.

m_amamixa94


Ja, ich muss jetzt endlich mal zum Hausarzt...

Aber komisch, dass es immer nur phasenweise ist. Also mit Frauenproblemen hängt es höchstwahrscheinlich nicht zusammen, so Blutmangel und so...

Könnte das was mit meiner Ernährung zu tun haben?

und zu den blauen Flecken:

wahrscheinlich ist es bei dir so, dass du schon immer schnell baue Flecken bekommen hast oder?

Bei mir ist es ja noch nicht so lange..

m@amamAia94


JA, da wird man wirklich so ein paranoider Hypochonder bei dem was bei Goggle rauskommt.. :D

E[hemaaligerR NutVzer (P#4694x85)


Auch das Blutbild verändert sich einfach mal so. Das hat man nicht von Geburt an oder über Jahre.

Geh zum Arzt, lass ein großes Blutbld machen und komm von den Gedanken bzgl deiner genannten Krankheiten weg. Die sind es bestimmt nicht.

m6am/amia9x4


Achso, also kann ich Petechien ausschließen?

Diese Flecken haben immer die Ursache dass ich mich anhau..

Haben das Petechien nicht oder?

m5atmamiax94


@ Joker:

Mach ich. Dann gehts meinem Kopf auch mal besser.

Ganz schlimmer Vorstellung, so eine schwere Krankheit zu haben..

Ich bin 21 und eigentlich kerngesund, ich schieb mir nur immer gleich solche Filme

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH