» »

Symmetrische Schmerzen/schmernde Stellen

k"okoM.lorexs92 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich möchte mal ein Problem loswerden, das ich nun schon länger habe (1,5 Jahre +) was zwar nicht so akut ist, aber irgendwie schon nervig ist. Über den ganzen Körper verteilt habe ich symmetrische Stellen, die richtig schmerzen, wenn man nur leicht drückt. Zwischendurch hatte ich schon furchtbare Angst wegen Krebs, was man gleich alles befürchtet usw., war mittlerweile aber auch bei diversen Ärzten und Untersuchungen (nicht deswegen) und es hat sich dazu nichts ergeben, auch die Symmetrie wär da ja eher unlogisch. ;-D Mittlerweile habe ich mich fast schon dran gewöhnt.

Die Punkte sind je gleichhoch auf der Mitte zwischen Schlüsselbein und Busen, auf der Brust, dann direkt zwischen den Busen, es sind aber eben keinerlei Knoten, Knubbel oder sonstwas da, sondern nur direkt die Rippen zu fühlen. Die nächsten beiden Punkte sind je auf selber Höhe unter den Armen, aber nicht in der Achsel, sondern auch auf der Höhe vom Busen, aber seitlich dahinter. Darunter welche an den untersten Rippen (Rücken und auch vorne), auch wieder symmetrisch, und die letzten da wo das Becken so ein wenig aus dem Rücken hervortritt, wenn man sitzt, genau auf den beiden "Beckenhubbeln". Ansonsten tun mir Knie und Ellenbogen teils echt weh, habe bei allen Punkten aber das Gefühl, dass sie zeitlich gesehen absolut nicht regelmäßig wehtun, sondern das mal fast gar nicht merkbar und dann wieder ganz krass ist, wenn man sich bewegt oder draufliegt oder so. Im Moment sind Knie, Ellenbogen und die beiden Punkte zwischen den Busen ganz schlimm. An keiner der Stellen ist irgendwas ungewöhnliches zu ertasten oder so, fühlt sich abgesehen von dem Druckschmerz ganz normal und auf beiden Seiten gleich an.

Hat jemand auch so symmetrische Stellen, die druckempfindlich sind? Auch unregelmäßig? Jemand eine Idee, was das sein kann? @:) Oder wird das ab irgendeinem Alter normal? (Bin 22) :D

Viele liebe Grüße

Antworten
kfovko.Dloresx92


"Schmerzende" soll das im Titel heissen, entschuldigt! :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH