» »

Cortison und Nebenwirkung

ctlai0re4x44 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe noch nie Cortison Tabletten nehmen müssen und kenne mich damit leider überhauptnicht aus. Nun muß ich wegen einer NNH-Sache (chronische Entzündung/Polypen) über 4 Wochen Celestamine 0,5 nehmen. Die 1. Woche 4Stck/Tag, die 2.Woche 3 Stck/Tag, die 3.Woche 2 Stck/Tag und die letzte Woche 1/Tag. Muß ich bei diesem/r Zeitraum/Dosierung mit Nebenwirkungen rechnen oder mache ich mich umsonst verrückt? ":/

Es wäre schön, wenn mir jemand Auskunft geben könnte!

Gruß, Claire

Antworten
cKriec|har}lie

Also bei mir ging das ganz schnell, innerhalb von einer Woche...... also das mit den Nebenwirkungen. Und manche haben nie was. Kann man pauschal nicht sagen.

Bekanntester Langzeitcortison-Nehmer.....

[[https://www.google.de/search?q=kennedy+john&es_sm=122&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMIzIiErO21yAIVBtYUCh3oawUh&biw=1366&bih=667]]

B/arb[ara x111

Ich hatte am 3. Tag ein rotes Köpfchen, was 2 Tage anhielt, danach wars weg ;-)

c=laiwreP4p44

danke euch! @:)

L7ilaLxina

Ist ziemlich individuell, was an Nebenwirkungen auftritt.

Ich hab innerhalb weniger Tage Magenprobleme und starke Wassereinlagerungen bekommen. Konnte zusehen, wie das Gewicht nach oben ging %:|

EjhKemal=iIger Nutzehr (#x469x485)

kommt auch immer auf die Stärke an und 4x 0,5 mg Bethametason ist jetzt nicht so viel.

Knlein<eHexe2x1

Starke Nebenwirkungen sind ab ca. 50-70mg Betamethason zu erwarten. Da liegst du mit deinen 2mg noch ganz weit darunter…

SguAnfloweDr_7Y3

Eine Freundin von mir merkt bei auch bei diesen Dosierungen latenten Heißhunger und Stimmungsveränderungen... wobei sie selber sagt, dass v.a. der Stimmungsaspekt ggf. auch eher ihre Fokussierung ist. Weil Cortisoneinnahmephase bei ihrer chron. Erkrankung bedeutet, dass es gerade nicht so gut läuft.

AmlicevHarjgreavexs