» »

4 Tage Antibiotika Einnahme ambulante Operationen?

PAharmatxante hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle,

ich werde am 16.10. an meinem Sprunggelenk operiert ( ambulant).

Aufgrund einer Erkältung ( Halsschmerzen, Nase zu, Ohrenschmerzen) musstenich zum HNO.Der hat mir Amoxi 1000 verschrieben. Die sollte ich 3x1 täglich nehmen. Ich fühle mich schon nicht mehr so krank und schlapp.

Habe nur noch nen trockenen Hals, stimme was weg, Nase gelegentlich zu und Husten. Der ist eher trocken ( nur gelegentlich mit Auswurf ).

Jetzt folgendes :

Bis Montag den 12.10 nehme ich Antibiotika

Donnerstag 15.10 Voruntersuchung mit Gespräch und Laborkontrolle

Freitag 16.10. die OP

Ginge denn eine OP 4 Tage nach Antibiotika Einnahme ?

.

Antworten
SDch)midrti7x0


Glaube nicht, dass das ein Problem ist. Bei vielen OPs bekommt man ja auch eine Antibiotika-Prophylaxe.

Wenn Du Dir unsicher bist, ruf doch am Montag in der Klinik an, in der die OP stattfindet. Wichtiger wird sein, dass Du infektfrei bist (Da sagte man mir mal, eine leichte Erkältung sei unproblematisch, eine starke Erkältung schon ein Grund, den Eingriff zu verschieben).

Alles Gute für die OP! @:)

P6harmaBtanxte


Ich hab wie gesagt nur noch Husten, etwas Schnupfen und meine Stimme ist was belegt. Was kann ich denn noch tun um es so schnell wie möglich los zu werden?

Ich mache schon immer Dampfbäder mit JHP , trinke viel Tee , nehme Amoxi und Senioren Tropfen .

P(har_matxante


Ich trinke Pfefferminztee, schwarzen Tee und Kamillentee. Ricola Bonbons lutsche ich auch noch zusätzlich. Kann ich noch was tun?

I7sabdexll


Faden verschoben.

PqharQmraNtanxte


Was heißt das ?

PuhaRrm]atante


Ah okay super. Mein Beitrag wurde in das richtige Forum verschoben. Super und danke .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH