» »

Seltsamer Einsekundenschwindel

f,uzzxzi hat die Diskussion gestartet


Ich hatte eben beim Wandern etwas ganz Komisches. Also...ich bin wie so oft eine anstrengende Strecke gewandert, aber sooo anstrengend auch nicht, dass der Körper versagen müßte.

Als es dann wieder geradeaus weiterging hatte ich auf einmal für eine Sekunde während des Laufens so eine Art Schwindelattacke, als wäre die Sekunde alles weg gewesen und die Optik verrutschte auch so komisch und schwupp war auch schon alles wieder normal. Es dauerte alles nur eine Sekunde, aber war total unangenehm. Ich habe mich nichtmal hinsetzen müssen, habe beim Laufen nur kurz -huch----gesagt, eine Sekunde angehalten und dann weitergelaufen.

Was war das?

Also bei mir sind HWS Probleme und Verspannungen vorhanden und Lageschwindel habe ich auch immer wieder mal. Ob das was damit zu tun hatte?

Ich hatte irgendwie Panik vor dem komische Ereignis und deswegen frage ich hier.

Antworten
f/uzz7zxi


Mir fällt gerade noch ein:

Kann diese eine Sekunde, wo alles weg war (so fühlte es sich jedenfalls an) überhaupt eine Bewußtlosigkeit gewesen sein, wenn ich gar nicht zusammengekracht bin? Ich bin ja weitergelaufen. Aber vielleicht ist dies ja möglich, wenn eine Ohnmacht so extrem kurz ist, dass man dabei weiterlaufen kann.... ":/

Ezhemalig`er Nutze>r (#53x0218)


Das, was du sehr anschaulich beschrieben hast, habe ich auch schon mehrfach gehabt ( ohnmächtig bin ich dabei nie geworden; es ist nur dieser kurze Moment, so wie oben von dir beschrieben - so als ob man gleich weg wäre). Daher weiß ich, dass es harmlos ist, zumal mir als Erklärung nur niedriger Blutdruck/Kreislauf einfällt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH