» »

Darm bzw. Darmflora "kaputt" nach Einnahme von Ciprofloxacin?

sTtr5esswoelle hat die Diskussion gestartet


Hallo, seit Ende Mai leide ich an Symptomen einer verschleppten Erkältung/Grippe. Diese habe ich zuerst mit Stanmdardmedikamenten wie Dorithricin (Halstabletten), Wickmedinait, Narilyn Nasenspray (bisher immer erfolgreich) behandelt. Mein Hausazt verschrieb mir dann noch Doregrippin. Ich habe trotz deutlicher Krankheitsanzeichen weitergearbeitet! Nach gut 6 Wochen und auch einer Gesundheitsbesserung, kam die bis dahin nicht ganz auskurierte Erkältung durch div. äußere Umstände verstärkt zurück. Eine Urlaubsvertretung meines Hausarztes hat dann einen Nasenabstrich gemacht, mit dem Ergebnis Staphylococcus Aureus. Blutbild war inordnung. Dann beagnn die Behandlung mit insgesamt 20 Tabletten Ciprofloxacin, 10 Tage a 2 StückTabletten 500mg. Seit der Behandlung sind nun 9 Wochen vergangen. Ich habe immer noch Probleme mit der Verdauung, Essensteile wird z.T. wieder ausgeschieden, wie Tomatenschalen, Mais, etc. pp.. Weiterhin leide ich unter körperlicher Schwäche, die sich dann besonders bei körperlichen Anstrengungen zeigt, Sport nicht möglich.

Liegt meine weitere Körperschwäche an der zerstörten Darmflora durch die Einnahme von Ciprofloxacin?

Ist die zerstörte Darmflora wiederum dafür verantwortlich, dass die Erkältung (Lunge gereizt/Schleimbildung nach körperlicher Anstrengung) bisher nicht endgültig geheilt ist?

Wie kann ich den Darm wieder auf Vordermann bringen?

Gruß + Dank vorab.

stresswelle :-)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH