» »

Sehe eine Art von "Lichtblitzen" (Fliegende Mücken?)

MKPowe-r hat die Diskussion gestartet


Nabend,

dieses "Problem" habe ich schon seit Jahren, doch in der letzten Zeit achte ich irgendwie vermehrt darauf. Es ist kein wirkliches Problem und beeinträchtigt mich in keinster weise, dennoch würde ich gerne Wissen was das ist und/oder ob das normal ist.

Und zwar ist es ähnlich wie als wenn man in die grelle Sonne guckt und dann diesen "Lichtblitz" vor Augen hat. Halt ganz durchsichtig und immer mitten im Blickfeld. Sowas ähnliches habe ich permanent (auch wenn ich die Augen geschlossen habe). Bei mir sieht es aus wie ganz ganz viele kleine Pixel die meist rot/grün/blau sind und immer "aufleuchten". Es ist sehr schwer zu beschreiben. Ich dachte zuerst es handelt sich dabei um "fliegende Mücken" (und ich meine damit nicht die Insekten), allerdings sehe ich nicht so eine Art durchsichtige blasse Fusseln sondern diese viereckigen Pixel. Die verteilen sich in meinem ganzen Blickfeld und flimmern regelrecht. Am meisten fallen sie mir z.b an weißen Tapeten oder halt wenn es dunkel ist auf.

Wie gesagt, ich habe das schon seitdem ich eigentlich denken kann und ich fühl mich nicht dadurch beinträchtigt, aber ein kleines bisschen beunruhigt es mich schon.

Naja, ich hoffe jemand weiß worum es sich handelt.

Mfg

Antworten
MePoXwexr


Achja, falls das noch wichtig ist, bin M 18

LZiliqe27


Das hatte ich als Kind auch. Ich dachte es seien ganz viele Mücken und hatte Angst ;-D Es ist immer wieder vorgekommen, soweit ich mich erinnere immer, wenn ich im Bett lag und es dunkel war. Was es genau war weiß ich nicht.

BorodeIricxk


"Fliegende Mücken" (mouches volantes o.s.ä) sind wohl normal.

Lichtblitze dagegen könnten auf Sehnerventzündung hindeuten. Ob und was man dagegen unternehmen könnte (weiß natürlich nicht, obs so ist), darüber streiten die Geister.

Ursachen können auch vielfältig sein.

Nichts verkehrt macht man sicherlich mit Vitaminen, welche für das Auge wichtig sind.

E<hemavligeQr Nultzer (#5c286P11x)


Ich hab sowas ähnliches. Aber bei mir sind das Schlaufen. Also das sieht so aus wie eine Schlingen am Galgen.

Und ist immer so rot bis pink.

Hab das auch, seitdem ich denken kann...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH