» »

Hartnäckiger Reizhusten - was hilft?

WPeltfenbvu*mmlerjin_86 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich schlage mich seit einigen Tagen mit einem recht hartnäckigen Husten rum. Erst war ich nur erkältet. Die Erkältung ist fast wieder abgeklungen und ich hab nur noch ein bisschen Schnupfen. Aber der Husten hat sich zu einem richtigen Reizhusten entwickelt und ist vor allem Nachts schlimm. Tagsüber muss ich gar nicht so oft husten, vielleicht 3-5 mal pro Stunde. Ich kann leider nicht wirklich beschreiben wie sich der Husten anhört. Ich krieg immer nur von Kollegen etc zu hören, dass sich der Husten ja gar nicht gut anhört.

Mir tut nichts weh wenn ich huste, aber wenn ich nen richtigen Hustenanfall habe, krieg ich manchmal Probleme mit dem Atmen.

Bisher habe ich Husten Sirup und viel Tee mit Honig und so probiert. Aber es hilft nicht wirklich. Hat jemand von euch einen Tipp wie ich den Husten möglichst schnell wieder loswerden kann?

Ansonsten fühl ich mich eigentlich fit.

Danke @:)

Antworten
S?ofiaP31


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Monapax-Hustensaft gemacht als meine Tochter einen unerträglichen Hustenreiz hatte. Für diejenigen die auf "echte" Medizin stehen würde ich Prospan Hustensaft empfehlen.

Und natürlich viel trinken. Gute Besserung :[]

fNeuerkb:lumxe


ich bin seit Kindertagen von diesem scheiß geplagt...besonders jetzt in der kalten Jahreszeit.

Für nachts ist ein Hustenstiller gut. Was auch hilft ist feuchtere Luft. Ich stelle bei abendlichen Anfällen gerne eine kleine Schüssel mit heißem Wasser (frisch aus dem Wasserkocher) neben das Bett um die Luft zu befeuchten. Gerne auch den Wasserdampf inhalieren...

Wenn der Husten sich jedoch nicht bessert und vor allem wenn es mehr ist als nur Reizhusten dann ab zum Arzt. Ich hab schon mal eine Bronschitis verschlept und kann das keinen Empfehlen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH