» »

Hilfe mein Gesicht brennt und ist rot

Kdev:1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin momentan ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte nie Probleme mit meiner Gesichtshaut. Nur seit dem Sommer nachdem ich einen schweren Sonnenbrand hatte, hatte ich immer leicht gerötete Bäckchen. Nun war ich vor 1,5 Wochen beim Hautarzt wegen Allergien. Da erwähnte ich nebenbei dass mein Gesicht in Stresssituationen hin und wieder brennt. Sodann hat der Arzt sofort Rosacea diagnostiziert und mir eine Salbe mit Erythromycin verschrieben. Und ab dem Tag hat meine Gesichtshaut ständig gebrannt. Egal ob Stress oder nicht. Ich habe die Creme eine Woche lang verwendet, bis ich bei meiner Hausärztin war, welche meinte, ich habe keine Rosacea und solle die Salbe nicht mehr verwenden. Danach war mit meiner Haut 2 Tage lang wieder alles in Ordnung. Doch seit Freitag brennt mein Gesicht wieder und es ist auch roter als es war, bevor ich die Salbe verwendete. Wenn ich zB lache, dann spannt es und brennt es noch mehr. Und mein Gesicht ist jetzt extrem wärmeempfindlich. Zudem ist meine Nase viel dicker und härter geworden seitdem ich die Salbe drauf gemacht habe. Und die Nase glänzt immer, was sie davor nie getan hat. Außerdem habe ich das Gefühl als wären beide Backen neben der Nase dicker geworden. Als hätte jemand was reingespritzt. Könnt ihr mir sagen was das sein könnte? Ich ärgere mich so, dass ich bei dem Arzt erwähnt habe, dass mein Gesicht manchmal brennt. Sonst hätte ich das Problem jetzt nicht.

Danke für eure Hilfe!

Antworten
K5ev1


Ich muss noch erwähnen, dass nicht mein ganzes Gesicht rot ist, sondern nur die Wangen und die Nase. Und auch die Wangen glänzen jetzt. Und es brennt auch beim anfassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH