» »

komischer knubbel neben schamlippe

H=annliullxi hat die Diskussion gestartet


Huhu, habe seit gestern einen erbsengroßen knubbel neben der rechten Schamlippe und Oberschenkel..also direkt in dieser kuhle da wo auch der Slip immer entlangeht...also er tut nur etwas weh beim draufdrücken aber sonst nicht.Eiter seh ich auch keinen..sieht also aus wie in Pickel ist aber glaub ich keiner... was ist das

Antworten
wDummeolin1chben


Mach Zugsalbe drauf - hoffentlich wird es dann baldigst weg sein!

DLie SLeherxin


sowas habe ich auch... das sind meist entweder eingewachsene haare (das vermute ich bei dir), oder kleine talgzytsten. wichtig: nicht aufstechen und zuviel dran rumpopeln!

H~anniAullxi


Also ich war beim Arzt, und der meinte das es ein Granulom ist..bleibt wahrscheinlich kann aber auch weggehen..ich soll nix dran machen..kennt das jemand?is das was schlimmes?

D]ie PSehervixn


ja... das ist auch nur eine besondere form einer "talgzyste" (das ist sehr sehr laienhaft ausgedrückt) und dagegen kannst du wirklich nicht viel machen. mein artzt hat z.b. gesagt, dass es viel umständlicher ist, das ding aufzuschneiden und auszuschälen, als das einfach in ruhe zu lassen. ist nicht hübsch, aber auch nicht entstellend - und die gefahr, die in infektionen und schlechtem heilungsprozess nach einem ausschälen besteht, ist das nicht wert!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH