» »

Schwellung Mund nach Essen

b=iprkgitp


Ich kann aber nichts essen; selbst bei Kaugummi schwillt der Mund innen etwas an.

Leinsamen; Flohsamen; etc habe ich alles ohne Erfolg versucht. Bewegung mach ich auch. Habe auch Inulin empfohlen bekommen ; das versuche ich gerade; aber erst seit ein paar Tagen.

Bin echt verzweifelt; ich weiß auch gar nicht was ich nun machen soll. Laut Hausarzt soll ich an Montag nochmals hin wenn es nicht und dann eventuell zum hno.

aber ich weiß nicht ob das der richtige weg ist. Kontrolltermin bei der gyn habe ich wie gesagt in etwa 2 Monaten; aber ich will jetzt nicht 2 Monate diese Probleme haben.

S<ilkP4earxl


Gehört vielleicht sowas wie "Schleimhautirritation" zu den Nebenwirkungen eines Deiner Medikamente? Hast Du immer dieselbe Kaugummisorte bzw. was ist drin? Du könntest auch auf Inhaltsstoffe, die in sämtlichen Kaugummis enthalten sind, reagieren.

beirPgitxp


Kaugummi war desselben Marke und Sorte wie schon seit Jahren. Habe aber seit Dienstag nur einmal einen anderen Versuch mit einen anderen gestartet; war aber genauso; nur nicht so schlimm wie beim ersten Mal.

bei den Medikamente; eigentlich sind das meiste Nahrungsergänzungsmittel; habe ich nichts dergleichen gefunden.

P6lüsc4hb[iesxt


Zuckeraustauschstoffe in zuckerfreien Kaugummis verursachen bei übermäßigem Verzehr gerne Durchfall.

Wenn du diese Kaugummis hauptsächlich unter der Woche kaust,

könnte das eventuell erklären, warum du am Wochenende einen eher trägen Darm hast.

bairgiOt$p


@ Plüschbiest

So ähnlich hab ich mir das auch zusammengereimt; quasi das mein Darm abhängig von Kaugummi ist oder ohne Kaugummi die Verdauung nicht so hinhaut.

b8irgixtp


@ Plüschbiest

So ähnlich hab ich mir das auch zusammengereimt; quasi das mein Darm abhängig von Kaugummi ist oder ohne Kaugummi die Verdauung nicht so hinhaut.

Kwlei]neH9exxe21


Kannst du mal alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel aufzählen, die du zu dir nimmst?

blir4gitp


Weihrauchtabletten 1mal täglich

Mucosa Plex 1 mal täglich

Olevit 2 Tropfen täglich

Haar vital 1-2 täglich

Omni Bio Stress vorm schlafen gehen

Insulin 1Teelöffel täglich

Lymphosomat Tabletten 2 täglich

b_irEgit{p


Sorry Inulin :-X

SziXlk|Pearxl


Korreliert irgend etwas davon zeitlich mit dem Auftreten der Schleimhautprobleme?

b9irg#itxp


Nein gar nicht.

Die Probleme treten wie gesagt nach bzw während dem Essen auf.

Hab heute die Allergietablette vor dem Essen genommen; hat auch nicht geholfen.

Kein Plan was das ist.

b=irgxitp


Nein gar nicht.

Die Probleme treten wie gesagt nach bzw während dem Essen auf.

Hab heute die Allergietablette vor dem Essen genommen; hat auch nicht geholfen.

Kein Plan was das ist.

b*ir;gitxp


Nein gar nicht.

Die Probleme treten wie gesagt nach bzw während dem Essen auf.

Hab heute die Allergietablette vor dem Essen genommen; hat auch nicht geholfen.

Kein Plan was das ist.

bUir"gitxp


Nein gar nicht.

Die Probleme treten wie gesagt nach bzw während dem Essen auf.

Hab heute die Allergietablette vor dem Essen genommen; hat auch nicht geholfen.

Kein Plan was das ist.

SHil=kPea*rl


Das deutet auf eine Ursache bei der Schleimhaut selbst hin. Vielleicht eine Pilz- oder Virenerkrankung des Mundes?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH