» »

Geschwollene Mandeln, Knubbel und weißer Fleck

n!icotle1L990 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab am Freitag eine geschwollene Mandel auf der linken Seite bemerkt. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen, der dann einen kurzen Blick daraufgeworfen hat und meinte "Die sind ja wirklich recht groß." Und dass er sich wundert, dass ich kein Fieber hab. Ich soll abschwellende Lutschtabletten nehmen. Zu Hause hab ich mir meine Mandeln mal im Spiegel angeschaut. Auf der linke Seite ist sie vergrößert und an der Seite ist ein großflächiger weißer Fleck und auf der rechten Seite ist in der Ausbuchtung der Mandel ein Knubbel. Diener oder Schmerzen hab ich keine, nur beim Schlucken spür ich die geschwollene linke Mandel.

Ist des vielleicht was Schlimmeres?

Lg

Antworten
nJicol:e199x0


Weiß denn keiner was? Lg

Shchne~ehexxe


Wenn dir dein Arzt nur abschwellende Lutschtabletten empfohlen hat, wird es nicht so schlimm sein. Ein Antibiotikum war wohl nicht notwendig. Lauwarmer Salbeitee trinken oder gurgeln wäre auch gut.

nficoule1x990


Ich war heute beim HNO und er meinte desselbe, nur dass er noch denkt, das eventuell eine Baterielle oder Virusinfektion daraus werden könnte. Ich soll jetzt wieder abschwellende Tabletten vier bis sechs mal täglich nehmen.

Allerdings hat er nichts zu den weißen Flecken gesagt, da er die nur schlecht sehen konnte, da man bei mir übern Mund nicht alles so gut sehen kann.

Lg

N]ulXlac[htfYuenfzxehn


Vielleicht Mandelsteine?

niicole\199x0


Hallo,

Mandelsteine hatte ich schon oft. Wie die aussehen, weiß ich. Des ist definitiv keiner.

Lg

E#hemal9iger _Nutze'r (#(325^7x31)


Na ja einfach abwarten. Wenn zwei Ärzte, darunter ein HNO nichts dramatisches finden, wird da wohl auch nichts sein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH