» »

Ständig schwache Beine als ob ich Zusammenbrechen müsste

H/exe&nmeRi1sterx_74 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

seit ein paar Monaten habe ich immer wieder schwache, zittrige Beine und das Gefühl wegtreten zu müssen. Diverse Untersuchungen (Blut, Neurologe, Venenuntersuchung,Endo, Kopf-MRT, Schilddrüse usw) ergaben keine Auffälligkeiten. Alle schieben es auf die Psyche. Ich glaube das aber nicht, weil ich mich so nicht kenne.

Es ist so, dass wenn ich Laufe ich immer das Gefühl habe, dass mich meine Beine nicht mehr tragen können. auch das Gefühl des "innerlichen Zitterns" habe ich oft. Mein ganzer Körper fühlt sich dann schlapp an. Blutdruck und Blutzucker sind in Ordnung (habe kein Diabetes, ich messe nur vorsichtshalber). Ich traue mich kaum aus dem Haus weil ich dann Angst habe, umzukippen. Wenn ich liege, geht es am besten. Da ich berufstätig bin ist das sehr hinderlich. Zwischenzeitlich geht es mal ein paar Wochen gut und dann fängt es wieder an.

Welche Untersuchung könnte ich denn noch machen um irgendwas auszuschließen?

Viele Grüße

Antworten
H;ex-enmeis"ter_7x4

Ich bin weiblich und Anfang 40.

HCeZxenlme&is'terx_74

Ich weiß leider nicht, wie man seinen eigenen Beitrag editieren kann. Jedenfalls ist mir eingefallen, dass damals beim Blut nur leicht erhöhte Leberwerte festgestellt wurden, die beim 2. Blutabnehmen (1 Monat später), wieder normalisiert waren.

Können Leberprobleme wieder auftreten und deshalb so eine Schwäche verursachen? Ich bin total ratlos {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH