» »

Geschwollene Füße, unter Knöchel, nach langen Sitzen/ Stehen.

Lqafl)euxr7 hat die Diskussion gestartet


[Hinweis auf unpassendes Forum; Faden verschoben]

Ich (20, w, Studentin) arbeite seit September einmal wöchentlich an der Kasse in einem Einkaufszentrum. Nachdem ich heute heimgekommen bin und meine Schuhe u. Socken ausgezogen habe, ist mir aufgefallen, dass meine Beine geschwollen sind - dasselbe fiel mir vor 2,3 Wochen auch schon auf. Habs aber dann wieder vergessen. Nun würde ich dem ganzen gerne auf den Grund gehen. ":/

Die Schwellung ist direkt unter dem Knöchel (auf beiden Seiten, links etwas schlimmer). Es tut überhaupt nicht weh, auch nicht, wenn ich drauf drücke. Es fühlt sich eher "fettig" an. Schmerzen habe ich keine, aber es juckt mich auf den Beinen total. Durchs duschen u. lagern wirds schön langsam wieder etwas besser.

An was liegt das? Ich werde auf jeden Fall beobachten, ob es immer nur nach dem Arbeiten ist, oder auch sonst.

Sollte es nur nach dem Arbeiten sein, müsste es doch an der Bewegung (Stehen/ Sitzen 8 Stunden lange) liegen, oder? Zur Info: Ich trage Converse mit Einlagen. Wahrscheinlich nicht die besten Schuhe, aber ich hatte bisher noch nie Probleme.

Schilddrüsenkrankheiten oder dergleichen wären mir nicht bekannt. Ich bin auch nicht Übergewichtet (aber auch nicht sportlich). Und ich nehme die Pille - hatte/habe Wassereinlagerungen in der Brust, das wars.

Weiß jemand an was das liegen könnte? Hat jemand Tipps, wie ich das verhindern kann?

Danke!

[leider kann ich hier kein Foto hinzufügen]

Antworten
P$lüs.chbixest


Wenn die Schwellung vom arbeiten kommt könnten sogenannte Reisestrümpfe evtl. Abhilfe schaffen. Gibt es im Sanitätshaus.

I<s{abueQlxl


Faden verschoben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH