» »

Drei Einstichlöcher (?) auf Handrücken

K|oal^a9x5 hat die Diskussion gestartet

Guten Morgen zusammen,

gestern Morgen habe ich auf meinem linken Handrücken eine Rötung bemerkt, die ich zuerst nicht wirklich ernst genommen habe. Es tat zwar etwas weh, aber ich ging davon aus, dass ich mich nur versehentlich irgendwo gekratzt hatte.

Heute jedoch habe ich mal mit der Lupe draufgeschaut und bemerkt, dass das Ganze aussieht wie ein Einstichsloch. Nicht nur eins, sondern drei nebeneinander liegende Einstiche, denn sie haben exakt die selbe Größe und Form. Es tut immer noch beim Drüberstreichen weh, sonst habe ich aber keine Beschwerden.

Eigentlich ja nicht der Rede wert, aber ich war am Freitag (also einen Tag, bevor ich die Stelle das erste Mal bemerkte) auf einer Studentenparty feiern.

Deswegen habe ich jetzt (die vllt. unbegründete) Angst, dass mir dort etwas injiziert haben könnte (ich bin übrigens 20 Jahre alt und männlich).

Kann das theoretisch sein? Oder was könnte das sonst für Ursachen haben? Tiere, etc.? Ich habe mich wie gesagt nicht wissentlich irgendwo verletzt.

Hier ist ein Link mit Foto: [[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hand85lo2vpfbz.png]]

Ich danke Euch!

Antworten
EMhemaliger( Nutdzer 4(#467x193)

Das sieht für mich nicht nach einem Einstichsloch aus. Sorry.

Kann es sein, dass du in irgendetwas heißes gegriffen hast oder angekommen bist? Zigarrettenasche zB?

Sonst, Alternative, keine Ahnung was du sonst gemacht hast, Bisse von irgendeiner Form von Ungeziefer? Wanzen, Flöhe etc.?

Und das man 'einfach mal so' irgendjemanden auf der nächsten x-beliebigen Studentenparty etwas injiziert: Nein. Auf was hinauf auch? Das ist echt eine urban legend.

w_interso~nnRe 0x1

und da müsstest du ja völlig ausgenockt gewesen sein, wenn du es nicht gemerkt hast ":/

S1enay

Deswegen habe ich jetzt (die vllt. unbegründete) Angst, dass mir dort etwas injiziert haben könnte

Meinst du das im Ernst? Ich find schon die Idee völlig irre.

Ich denke auch an Insektenstiche. Es fliegen zum Teil auch noch Mücken rum, da die Temperaturen noch recht hoch sind.

K@oawla9]5

Natürlich ist die Idee objektiv betrachtet erstmal völlig irre, da gebe ich euch recht.

Aber wenn man einen Tag vorher feiern war und dann am nächsten Morgen so etwas hat, kommt man halt auf Ideen.

Mückenstiche sind es definitiv nicht, es ist ja gerade keine Wölbung, sondern eine Einbuchtung.

sOchnMupfen0x8

Sieht aus als wärst du wo lang geschrammt

B ig4BawngxJule

für mich sieht es auch eher nach drei mini kratzern aus, als einstiche.

S@enxay

Oder wie auch schon erwähnt wurde....vielleicht ist es etwas Glut einer Zigarette gewesen die auf deine Hand gefallen ist auf der Party. Wenn du schon auf die Idee kommst das dir was injiziert wurde, dann gehe ich davon aus das du dich ziemlich weggeschossen hast, das macht dann wieder schmerzunempfindlicher und du hast das mit der Glut nicht sofort bemerkt. Mehr Ideen hab ich jetzt auch nicht auf Lager ;-D

Mfal~ibu xBay

Erstens sehen Einstiche am Handrücken ganz anders aus. Zweitens kann mann am Handrücken weder s.c. noch i.m. spritzen weshalb eine schnelle am ehesten noch unbemerkte Injektion, weil für Stoß gehalten oder durch Alkohol schmerzunempfindlich unmöglich ist. Das geht vielleicht im Gesäßmuskel oder Oberschenkel. Am Handrücken müsste man i.v. Spritzen und das macht man nicht unbemerkt nebenbei. Da müsstest du schon bewusstlos gewesen sein. Man muss sich nämlich die Gefäßsituation auf der Hand vorher ansehen und ggf. Stauen und dann wäre es auch totaler Quatsch dass man in drei Anläufen nebeneinander sticht. Erstens würde es sehr bluten zweimal daneben zu stechen und man hätte danach einen blauen Fleck an der Einstichstelle. Komplett irrsinnige Vorstellung. Hast du öfter solche Befürchtungen?

KWoalxa95

Nein, habe ich eigentlich gar nicht. Ich hielt das Szenario auch nicht für wahrscheinlich, wollte es nur in Betracht ziehen.

Denn komisch ist das Ganze für mich schon - denn normale Insektenstiche sehen mMn auch anders aus. Die Ursache ist für mich also immer noch geklärt.

E6hcemalig[er2 Nutzer ()#469485x)

Auf dem Bild ist das natürlich stark vergrößert, aber könnten Flohbisse sein oder Bettwanzen?

N1aiWlouxga

Es gibt so seltsame Wanzen (?), die die Haut eher aufkratzen als Stechen. So eng beieinander könnte dafür sprechen. Oder du hast Flohstiche aufgekratz. Könnte vieles sein, aber Nadelstiche sind wohl das unwahrscheinlichste ;-)

MwalibCux Bay

Für mich sieht es nach oberflächlichen Hautläsionen aus, die man sich auch holen kann wenn man an einer Hausmauer oder Rinde entlangschrammt. Kein bisschen nach Stichen. Nadelstiche sind scharf umgrenzt weil die Nadel vorne angeschliffen ist und durch die Haut schneidet. Bei dir fehlen aber Hautstückchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH