» »

Wie lange bleiben Hormone im Körper

T?omeoonan^d3ba'ck hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich hatte früher öfter mal Pickel und seit dem ich die Pille genommen habe war meine Haut ziemlich gut.. Seit 3 Monaten ca habe ich sie abgesetzt und merke jetzt seit einer Woche das mein Hautbild sich leider verschlechtert.. Wie lange bleiben Hormone im Körper? Kann es sein das sie bis jetzt meine Haut schön gehalten haben und ich jetzt wegen des absetztes erst jetzt wieder schlechter Haut habe?

Antworten
K'okar7denbluxme


Die Hormone können ein halbes Jahr im körper bleiben und "Unruhen stifen"....heisst mit 3-4 Monaten absetzen meistens schlechte Haut, evtl ein halbes Jahr lang zyklusunregelmäßigkeiten

E6hemaUliger vNutzver (#5Y45421x)


Also Dein Körper bildet jeden Tag Hormone, also sind die auch jeden Tag in Deinem Körper. Du meinst daher sicher die Hormone aus der Pille, das hängt von verschiedenen Faktoren ab, Halbwertzeit des Medikamentes, Deinem Stoffwechsel, mögliche Erkrankungen .. Du könntest Deinen Frauenarzt fragen, wie lang die Halbwertzeit Deiner Pille ist oder Du lässt mal Deinen Hormonspiegel messen (evtl musst Du den selber bezahlen)

K`okard{enblxume


Habe aber auch schon von Frauen gehört, die ein ganzes Jahr lang warten mussten bis alles draussen war

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH