» »

Viel Symptome -Ursache unklar

S5tu.xtu hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und leide seit über drei Jahren an unerklärlich starkem Haarausfall. (Mehr als die Hälfte meiner Haare habe ich schon verloren )

Zudem habe ich eine sehr empfindliche Haut , bekomme sehr schnell Pickel und Flecken im Gesicht ohne die Pickel ausgedrückt zu haben.

Habe brüchige Nägel, und kann an einem Tag 3 Kilo zunehmen und dieses Gewicht (ohne meine Ernährung geändert zu haben) beibehalten.

Manchmal bekomme ich weiße schmerzende Finger . Es dauert dann ein Weilchen bis sich die Blutzufuhr in meinen Fingern reguliert . Hierzu ist vielleicht noch eine wichtige Bemerkung zu treffen, und zwar dass es nicht gleichmäßig auf beiden Händen auftritt sondern meistens auf der linken Hand. Ich habe schon den Hausarzt und einen Dermatologen aufgesucht, jedoch konnten diese nichts feststellen. Werde auf alle Fälle noch weitere Meinungen einholen und wollte hier beginnen.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Danke im Voraus

(Schilddrüsentest wurde vorgenommen)

Antworten
RDi{o GrAande


Einen Rheumatologen aufsuchen, bzw. einen Vitamin-Status vom Blut erstellen.

S.tu.txu


Dankeschön! :)

@ Rio Grande

KElein,eHexxe21


Wurde der ferritinwert bestimmt?

Kannst du die Schilddrüsenwerte bitte hier rein stellen?

Sztu.xtu


Das weiß ich leider nicht :/

Nach einem persönlichen Gespräch, über die Blutwerte, wurde mir der Zettel nicht ausgehändigt. Habe nur ein älteres Laborblatt vom 24.03.15

MCV 78-98 : 80

Cholesterin 0-200: 200

Erythrozyten 3,90-5,20: 4,85

Gamma-Gt 0-40,40: 12

GFR nach CKD-EPI 60-1000: 122

Hämatokrit 36-46: 39

MCH 26-32 : 26

Hämoglobin 12-16: 12,7

Kreatinin 0-1: 0,72

Leukozyten 4-10: 5

MCHC 30-36: 33

RDW 0-15: 14,8

Thrombozyten 150-400: 212

@ KleineHexe21

K(l'eineHeExe2x1


Schade, keine Schilddrüsenwerte. Ruf doch morgen einfach kurz beim Arzt an und lass dir TSH, freies T3, freies T4, Eisen und Ferritin mit Referenzwerten geben.

Wenn wir die Werte haben, können wir hier weiter überlegen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH