» »

Dir-Schiene, schlimme Erfahrungen

GDeckoV0x07 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe von meinem Zahnarzt eine DIR-Schienenbehandlung empfohlen bekommen. Im Internet findet man jedoch Berichte über alptraumartige Erfahrungen, siehe: [[www.geloeschte-bewertungen-dr-thomas-schroeder-zahnarzt-stuttgart.de]]

Gibt es jemanden, der von anderen persnölichen Erfahrungen weiß?

Danke im voraus für Antworten!

Antworten
R~iom Garandxe


Muskelverspannungen können auch mittels Osteopathie korrigiert werden.

M3is[sMeaadow


Kommt darauf an, aus welchem Grund du die Schiene bekommen sollst. Ich z.B. presse und knirsche nachts extrem mit den Zähnen und hatte monatelang schlimme Schmerzen und Verspannungen deswegen. Ich habe nun für ca. 4 Wochen eine Jig-Schiene bekommen zur Entspannung aller Muskeln. Danach bekomme ich eine Stabilisierungsschiene, da der Jig nur für eine begrenzte Zeit getragen werden darf (Gefahr der Zahnvetschiebung etc). Mir hilft der Jig sehr gut! Es kann natürlich sein dass du eine Kieferfehlstellung hast und darum eine DIR-Schiene gemacht werden soll. Das wäre dann ein komplizierterer Fall als bei mir, ich kenne aber leider niemanden der eine solche hat. Mein Zahnarzt, der Spezialist für das Kiefergelenk ist, macht eine solche Schiene grundsätzlich nicht. Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Schienen, je nach Beschwerden des Patienten. Pass auf dass dir nichts unnötiges, total überteuertes angedreht wird, aber nimm auch keine Kassenschiene (die helfen bei Schmerzen und Verspannungen gar nicht). Meine Schiene hat ca. 250,00 € gekostet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH