» »

Schmerz im Bein (Tfl Muskel?)

P&aul_YReverxe hat die Diskussion gestartet


Seit ein paar Wochen habe ich Schmerzen in einem Bereich direkt unter dem Becken.

Es scheint ein kleiner Muskel auf der rechten Seite zu sein, der etwas schwieriger zu ertasten ist. Der Schmerz tritt nur bei bestimmten Bewegungen und Belastung auf.

Reicht es Belastung für eine gewisse Zeit zu meiden, oder muss ich auch damit zum Arzt?

Mein Körper versucht wohl mich komplett vom Sport abzuhalten. Meine Arme darf ich wegen Problemen mit dem Nervus ulnaris nicht belasten und die Beine nun anscheinend auch nicht. So viel zu den guten Vorsätzen im neuen Jahr %-|

Antworten
Eahemal@iger NuDtzer (#=46\9485x)


Na so klein ist der Musculus tensor fasciae latae nicht. Er ist nicht breit, aber sehr lang.

Die Frage ist, warum ausgerechnet dieser Muskel weh tut. Wird der Schmerz denn mit der Zeit, wenn Du gehst weniger oder nimmt er eher zu?

PPaulu_]Reverxe


Möglicherweise ist es auch nicht genau der Muskel, ich bin medizinischer Laie und habe nur im Internet geschaut was sich denn so in dieser Region befindet.

Beim gehen schmerzt es nicht, sondern nur bei bestimmten Bewegungen. Der typische Bewegungsablauf beim Kniebeugen ist ein gutes Beispiel, denn da schmerzt es besonders. Auch beim Joggen. Es schmerzt dann sofort so stark, dass ich die Belastung unterbreche daher weiß ich nicht ob es schlimmer oder besser wird.

E>hema-liger NsuRtzer (#4694x85)


eventuell ist der Muskel verkürzt. Lass es, wenns bis Ende nächster Woche nicht besser ist, einfach mal abklären.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH