» »

Implantation Arreal schmerzt (Narbe)

M#Xo&ne hat die Diskussion gestartet


Ich trag seit 1 1/2 Jahre nen Event Recorder (bin Herzpatient), bisher eig. keine großen Probleme mit gehabt. Nur die Narbe ist seit eh und jäh rot geblieben.

Ich hab jetzt seit einen Tag das Problem dass mir das Arreal an dem der Event Recorder liegt Schmerz wenn ich liege oder etwas dort berührt. Auch beim Sitzen spür ich eine Art Druck.. Ich hab auch nun oben am Gerät so eine Erhebung bemerkt die ich vorher nicht wirklich wahrgenommen habe. Kann es sein das so ein Gerät sich unter der Haut dreht wenn man etwas ungünstig liegt? Ich hab bissl Sorge das diese Erhebung die jetzt ersichtlich ist eines der Kontakte ist. Ich will jetzt aber nicht probieren ob ichs selber irgendwie drehen kann.

Hat da jemand Erfahrung ob sowas möglich ist? Der Schmerz ist im übrigen eher am oberen Teil des Gerät dort wo auch die Narbe ist. Kann sich eine so alte Narbe entzünden oder ist es möglich dass sie sich jetzt mehr Zusammenzieht und durch Platzmangel auf das Gerät drückt und deswegen Schmerzt?

Eine Bekannte meinte das sich dort auch eine Infektion gebildet haben könnte was man abklären sollte.

Nun ist die Frage:

Kann das paar Tage warten bis ich bei meinem Kardiologen vorbei kann oder sollte ich heute im KH vorstellig werden um es überprüfen zulassen?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH