» »

Eingewachsner Zehnagel macht immer wieder Probleme.

cEhriys2$390 hat die Diskussion gestartet

Moin Moin

Habe immer wieder Probleme mit meinem rechten Nagel an der Großzehe...

Das ganze fing bei mir im Januar 2013 mit der Entzündung an... das ganze wurden dann damals im August 2013 operativ behandelt. Die damalige Wunde wollte absulut nicht heilen... Seit der Operation habe ich in der rechten Großzehe ein Taubheitsgefühl bis heute...

Der Nagel ist immer wieder eingewachsen. Im Dezember 2014 wurde es wieder zu schlimm.. Eiter und das volle Programm...

Auch der Versuch das Problem mit einer Nagelspanne zu beheben brachte in 2015 keine Abhilfe.. Mittlerweile ist das Problem schon wieder soweit.. das es immer wieder anfängt zu eitern..

Nun will der Doc mich wieder zu einer Emmert-Plastik schicken...Da habe ich aber ein großes Problem.. Da ich Berufsbedingt mir keinen langen Ausfall leisten kann... Ein Ausfall von 2 Wochen wäre für mich und den Betrieb ein riesen großes Problem .. zumahl ich dank der damaligen OP arbeitslos geworden bin.. ich sach euch die Rechnungen laufen weiter... eine erneute Arbeitslosigkeit würde mich vor ein noch größeres Problem als damals stellen...

Schuhe habe ich mir passend auf meine Füße machen lassen, ich laufe in der Regel zwischen 10-15km am Tag beruflich...

Mich würde mal Interessieren ob es noch andere operative Methoden gibt die mir helfen könnten...

Antworten
tKsun%ami_xxe

Eine gute Podologin/Podologe hat mit gute Dienste geleistet.

Regelmäßig dorthin hat mich bis jetzt vor einer OP bewahrt.

G2rotPtixg

Ich habe keine Lösung, aber auch das Problem. Am liebsteb wäre mir, den Nagel komplett zu entfernen und dass er auch nicht mehr nachwächst. Weiss aber nicht, ob das geht.

Fxe.

Lies mal [[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/716699/#p22077561 hier]], wie ich das Problem überwunden habe.

Mra5rryPo|ppinxs

Am liebsteb wäre mir, den Nagel komplett zu entfernen und dass er auch nicht mehr nachwächst. Weiss aber nicht, ob das geht.

Grottig

Wenn die gesamte Nagelwurzel entfernt wird wächst der Nagel nicht wieder nach.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH