» »

was ist das ? oder ist das nichts .. Mrt Kopfbild

nt1UguXy hat die Diskussion gestartet

hallo leute

ich war neulich mal wieder im mrt zur verlaufskontrolle meiner MS.

nun hat mir ein bekannter gesagt .. OH OH OH .. was ist denn das an deinem kopf... das sieht aus wie ein hämatom oder zyste...

[[http://up.picr.de/24263271ug.jpg]]

könnt ihr mir sagen ob das was ist ? .. oder ob das normal ist ?! .. oder oder oder ?...

lg

n1

Antworten
S\ilbexr

Nein, kann ich nicht, ich finde es aber ehrlich gesagt komisch und uneinfühlsam, dass dein Bekannter einfach solche Dinge sagt. Kennt er die Vorbefunde (du schreibst Verlaufskontrolle, also gabs vermutlich schon in der Vergangenheit MRT-Untersuchungen?), kann er das beurteilen/vergleichen, ist er vom Fach? Dein behandelnder Arzt wäre da wirklich der verlässlichere Ansprechpartner. Selbst wenn es eine Auffälligkeit wäre (was ich nicht weiss, ich habe keine Ahnung, wie ein normales MRT aussieht), so bedeutet das noch lange nicht, dass es relevant ist. Manchmal gibts Zufallsbefunde, die keine weiteren Behandlungen nötig machen.

n!1guxy

nein kennt er nicht ..

hab mit dem doc auch gesprochen und von der MS seite ist alles ok

und nun kommt der " vogel " mir mit sowas um die ecke ...

und ich bin so ein angstpatient ... der gleich hinter jedem anzeichen eine lebensbedrohlichkeit sieht..

nw1guxy

hmm bin schon wieder auf 180...

1bwqay

wenn da etwas wäre hätte der arzt auch etwas dazu gesagt. oder meinst du er hat das übersehen.. ?

vergleich mal deine älteren aufnahmen mit dem aktuellen bild. wenn du eine veränderung erkennst, würde ich den arzt darauf ansprechen. für mich sieht es aber eher nach "nichts" aus.

bin zwar auch kein fachmann, aber wenn du bei google mrt bild kopf eingibst, kommen viele bilder mit ähnlichen "beulen" ;-)

N!al2a85

Zum MRT gibts ja normalerweise einen schriftlichen Bericht dazu. Wenn da nix drinsteht, ist es auch nix abnormales. Für Laien sehen MRT Bilder sowieso immer gruslig aus ;-D

LBu,ci3x2

Ist nichts ungewöhnliches zu sehen.

n919guy

danke euch :)))

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH