» »

was ist das ? oder ist das nichts .. Mrt Kopfbild

nV1guxy hat die Diskussion gestartet


hallo leute

ich war neulich mal wieder im mrt zur verlaufskontrolle meiner MS.

nun hat mir ein bekannter gesagt .. OH OH OH .. was ist denn das an deinem kopf... das sieht aus wie ein hämatom oder zyste...

[[http://up.picr.de/24263271ug.jpg]]

könnt ihr mir sagen ob das was ist ? .. oder ob das normal ist ?! .. oder oder oder ?...

lg

n1

Antworten
SUilbxer


Nein, kann ich nicht, ich finde es aber ehrlich gesagt komisch und uneinfühlsam, dass dein Bekannter einfach solche Dinge sagt. Kennt er die Vorbefunde (du schreibst Verlaufskontrolle, also gabs vermutlich schon in der Vergangenheit MRT-Untersuchungen?), kann er das beurteilen/vergleichen, ist er vom Fach? Dein behandelnder Arzt wäre da wirklich der verlässlichere Ansprechpartner. Selbst wenn es eine Auffälligkeit wäre (was ich nicht weiss, ich habe keine Ahnung, wie ein normales MRT aussieht), so bedeutet das noch lange nicht, dass es relevant ist. Manchmal gibts Zufallsbefunde, die keine weiteren Behandlungen nötig machen.

nr1guxy


nein kennt er nicht ..

hab mit dem doc auch gesprochen und von der MS seite ist alles ok

und nun kommt der " vogel " mir mit sowas um die ecke ...

und ich bin so ein angstpatient ... der gleich hinter jedem anzeichen eine lebensbedrohlichkeit sieht..

n81gu7y


hmm bin schon wieder auf 180...

1swaxy


wenn da etwas wäre hätte der arzt auch etwas dazu gesagt. oder meinst du er hat das übersehen.. ?

vergleich mal deine älteren aufnahmen mit dem aktuellen bild. wenn du eine veränderung erkennst, würde ich den arzt darauf ansprechen. für mich sieht es aber eher nach "nichts" aus.

bin zwar auch kein fachmann, aber wenn du bei google mrt bild kopf eingibst, kommen viele bilder mit ähnlichen "beulen" ;-)

Noal>a8x5


Zum MRT gibts ja normalerweise einen schriftlichen Bericht dazu. Wenn da nix drinsteht, ist es auch nix abnormales. Für Laien sehen MRT Bilder sowieso immer gruslig aus ;-D

LXuci$32


Ist nichts ungewöhnliches zu sehen.

n91g4uJy


danke euch :)))

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH