» »

Symphysenlockerung und Ischias?

EZhemaZligerj N5utze[r (#528y6119) hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich bin ja schwanger, 22. Woche.

Und habe seit Mittwoch sehr sehr starke Schmerzen, ausgehend vom unteren Rücken.

Es ist so schlimm, wenn ich die abend heben will, geht garnichts!

Es ist da wo das Becken ansetzt. Also so recht und links vom Steißbein.

Hach wie beschreibt ich das?

Jedenfalls tut es SEHR weh.

Wärme hilft nicht, eine Paracetamol 500 auch nicht. Ich traue mich nicht, mehr zu nehmen oder zb Finalgon Stark zu benutzen.

Kann ich IRGENDWAS tun, damit diese Schmerzen aufhören?

Wir sind beim umziehen und renovieren, ich kann nicht ausfallen, da wir nur zu zweit sind...

7st das überhaupt der Ischias, oder ist es diese Iliosakralfuge oder wie die heißt?

Im rechten Bein waren die Schnerzen nachts so stark, dass ich dachte mein Bein stirbt ab. Zudem zog der Schmerz über das komplette Bein bis in den Fuß.

Weiß jemand Rat und Hilfe?

Danke.

Antworten
Esh#emHaligeQr Nutz[er (#528x611)


Es ist so schlimm, wenn ich die abend heben will, geht garnichts!

Die Beine natürlich.

E;hemaliger N=utzer6 (#528x611)


Ach so: ich habe Wasser in Beinen und Händen, jede Berührung schmerzt.

Falls da jemand was weiß bzw das die Wahl an Maßnahmen beeinflusst, die ich so treffen kann gegen die Rückenschmerzen, wollt ich das nur gesagt haben.

wiintqersonnxe 01


7st das überhaupt der Ischias, oder ist es diese Iliosakralfuge oder wie die heißt?

das wird ein Physiotherapeut feststellen können...gehe gleich morgen hin und lass ihn draufschauen. Vielleicht ist ja nur etwas blockiert. ":/

Mit Medikamenten solltest du sehr vorsichtig sein, frage unbedingt den Arzt was du und wieviel du nehmen darfst....nicht das dein Kind geschädigt wird.

Ja und das renovieren....mache erst mal langsam, ist doch nicht zu ändern, erzwinge kann man nichts.

Eyhemaligyer Nu1tzer .(#5286x11)


Mhm. Physiotherapie ist vielleicht wirklich das Beste. Frauenarzt hat gesagt, dass ich was nehmen kann wenn es zu sehr schmerzt.

Ich kann mich nach dem Toilettengang ja nicjt mal richtig reinigen. Das dauert dann ewig

E]hemaLliger Nut&zer (#x528611)


Das Problem ist halt wir haben nur die Wochenenden, sind nur zu 2. und zum 29 muss die Hütte bezugsfertig sein.

Stresst mich... :-(

mIariPposa


Die Beschwerden deuten nicht auf eine Symphysenlockerung hin - dann würdest Du nur gebeugt gehen können wie ein alter Greis. Es hört sich für mich eher nach eine Blockade des ISG an, da hilft ein Besuch beim Orthopäden oder beim Physiotherapeuten. Aber man kann die Schmerzen auch selber lindern, indem man sich in einer bestimmten Position lagert. Dazu gibt es hier schon einige Fäden mit guten Hinweisen, ansonsten viel im Internet.

w6inlters8onnxe 01


ja klar stresst das...aber notfalls muss hinterher noch mal renoviert werden, was nicht geht geht nicht.

??manchmal geht es besser wenn du dich abduscht? musst du dich nicht so verrenken? ??

w4inbtersobnne 0x1


mh das in ?.... ??? sollte verdeckt in Sternchen stehen, hat irgendwie nicht funktioniert ":/

wPint`ers,onnen 01


zum Orthopäden...das kann man sich meistens sparen, da diese sich nicht mehr die Zeit nehmen genau zu untersuchen und zu lockern. Ist jedenfalls Kollegin von mir erst kürzlich so ergangen und er erklärte ihr: macht Physiotherapeut, ich habe nur 5 Min pro Patient :(v

Da man ewig beim Arzt (Orthopäden) sitzt, soll Frauenarzt oder HA Rezept ausstellen und du versucht es erstmal beim Physio.

miariaposa


Vielleicht hilft das:

[[http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/712626/#p21927890]]

EWhemaliger Nqut3zer (#52x8611)


Ah. Na die Übungen erklären, warum es mir nach dem Schlafen so gut geht... So Schlaf ich immer.

Aber das mit dem Bein anziehen usw das mach ich gleich mal.

1000 Dank schonmal! @:)

m$arinposa


Viel Erfolg und gute Besserung!



OT:

mh das in ?.... ??? sollte verdeckt in Sternchen stehen, hat irgendwie nicht funktioniert ":/

Das macht man so:

manchmal geht es besser wenn du dich abduscht? musst du dich nicht so verrenken?/

ELh.emalPiger |Nutzer 4(#528\611x)


Also in Sachen Bein anwinkeln bin ich sowas vom am Arsch... Der Bauch macht jetzt schon Probleme. 😣

Krieg das Bein garnicht weit genug hoch und rüber... Das ist voll doof.

Ich probiere es natürlich trotzdem ob es hilft.

Ejhemjaligger Nu?tzerd (#5018x77)


Ich würd lieber zum Physio gehen. Ist wahrscheinlich effektiver als selber zu probieren was dann wegen fehlender Beweglichkeit nur halb geht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH