» »

Symphysenlockerung und Ischias?

mDari posxa


Also in Sachen Bein anwinkeln bin ich sowas vom am Arsch... Der Bauch macht jetzt schon Probleme. 😣

Da ISG-Blockaden häufig in der Schwangeschaft auftreten, gibt es im www doch bestimmt auch Übungen, die für Schwangere machbar sind.

Sind fiese Schmerzen, nicht wahr?

EDhemaoligerL Nutzer x(#5286111)


Oh ja. Sowas von fies. Beim aufstehen wenn ich kurz die Beine hoch lege, dann kommen mir zeitweilig die Tränen.

Mein Freund fühlt sich hilflos, ich bin es...

Heute schone ich mich. Nur leichte Sachen wie Abwaschen... Brauche Teller, sind alle deckig :=o

PhlFüuschsbiTexst


Stufenlagerung machen!!

E0hemaligewr nNutzewr (#5x28611)


Stufenlagerung?

mwaripWosa


[[https://www.google.de/search?btnG=1&pws=0&q=Stufenlagerung&gws_rd=cr,ssl&ei=giGdVtr_F8r_ywOho5rACg Stufenlagerung!]]

mPaOriplosxa


Sorry, hier ist erst der richtige Link:

[[http://lmgtfy.com/?q=Stufenlagerung Stufenlagerung!]]

d%anaex87


Es gibt dafür auch einen Akkupressurpunt am Ohr. VIelleicht kann deine Hebamme das?

Seprin-gcehixld


Hallo Benutzerin,

in meiner Schwangerschaft hatte ich beide Probleme (Symphysenlockerung und Ischias). Es hört sich zwar echt nicht nach der Symphyse an, aber falls es jemand liest mit dem konkreten Problem: Da gibt's solche Stützgürtel, ich hab leider vergessen wie sie genau heißen. Die legt man sich um die Hüfte und es nimmt etwas das Gewicht von der Symphyse. Mir war das eine große Schmerzerleichterung.

Beim Ischias half Wärme super und eine bestimmte Körperhaltung nicht einzunehmen, also so angelehnt sitzen, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Der Ischias hatte sich bei mir entzündet, als ich im Krankenhaus war und da ständig das Kopfende vom Bett hochgestellt hatte.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. :)*

EZhemaliger N~utzeru (#>528x611)


Lmgtfy ist seit 2008 nimmer lustig.

Stufenlagerung mache ich. Da Krieg ich dann die Beine nicht mehr hoch um wieder aufzustehen.

8y0monxa80


Hallo

Ich habe 4 Kinder und in den letzten beiden SS hatte ich wahnsinnige symphyseschmerzen , ich habe mir einen "Gürtel "

Verschreiben lassen das war das einzige womit es auszuhalten war ! Drück dir die Daumen ! Lg

E%hemali+ger N}utzer (#52x8611)


Das ist lieb, danke!

Das Seltsame ist, dass ich morgens keine Schmerzen habe, aber wenn ich -wegen den Wassereinlagerungen- die Beine hoch lege, dann geht's sofort wieder im Rücken los mot den von mor beschriebenen Schmerzen. Voll mistig %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH