» »

Heiße Hände trotz Minusgrade

czhri>ssNylxay hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe ein kleines "Problem" und zwar ist es mir heute morgen wieder richtig aufgefallen:

Auf dem Weg vom Auto zum Bahnhof (ca. 5 Min) bei aktuell -9 Grad ist mir normal warm, wenn ich allerdings stehe heizt sich mein Körper auf, ich fühle eine wohlige Wärme von innen.... das allein wäre nicht schlimm, aber meine Hände werden dabei so heiß, dass ich sie nicht mal in die gefütterte Jackentasche stecken kann.... Wie kann das sein?!

Andere stehen da und frieren und ich bekomme einen halben Schweißausbruch. Auch so ist mir sehr oft warm, da gab es schon die ein oder andere Diskussion mit meiner Kollegin (sie sehr verfroren, ich eben nicht... Fenster auf/zu etc.)

Manchmal habe allerdings auch so kalte Hände, dass meine Nägel sich bläulich verfärben (aber nicht mehr oft...)

Das war damals richtig schlimm, als ich magersüchtig war. Dauernd gefroren und bläulich / lila Nägel.

Kann es damit noch zusammen hängen? Habe mittlerweile (seit ca 5 Jahren) Normalgewicht - leichtes Übergewicht...

Und falls es noch wichtig ist:

Ich bin Raucherin und rauche an einem normalen Wochentag ca 5-10 Kippen, am WE mehr.

Vielleicht hat das jemand auch... :(

Antworten
c-hrissHylxay


Keiner ne Idee? Heute das selbe aber bei -14 Grad..

Mlehn<o


Das kling komisch ":/

Bei mir ist es so, dass ich im Winter anfangs Handschuhe benötige. Nach kurzer Zeit (bei Bewegung) komme ich dann aber ohne aus. Dann sind meine Hände sozusagen die Wärmetauscher, weil der Körper so warm ist.

Bei Dir vermute ich einen ähnlichen Mechanismus: du bist ordentlich warm angezogen, so dass die Wärme irgendwo hin muss. Und das geht dann über die Hände. Wenn Du allerdings dünn angezogen bist und trotzdem eine hohe Körpertemperatur hast solltest Du die Symptome mal mit Deinem Hausarzt schildern.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH