» »

Reizung des Innen meniskus.

T urtoxk hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich hab seit längerem schmerzen im Knie z.b beim Treppen laufen oft auch beim schlichten auftreten. Heute war ich beim Arzt und dieser wollte mein Knie Röntgen aber leider war das teil kaputt. Dann hat er auf die Seite beim Knie gedrückt dort wo der Innenmenniskus sitzt. Das hat total weh getan so doll das ich den Arzt bat bitte aufzuhören. Dann hat er mit Ultraschall geschaut. Er sagte es sei wohl eine reizung des innen miniskus. Aber wenn das Gerät wieder funktioniert möchte er es Röntgen. Leider hat er mir nicht gesagt wie ich mich nun verhalten soll.

Lg

Turtok

Antworten
S&chne#exhexe

Ist das Knie auch geschwollen?

Leider hat er mir nicht gesagt wie ich mich nun verhalten soll.

Ich würde momentan auf Sport und starke Belastungen verzichten. Bei starken Schmerzen könntest du dir vom Arzt Tabletten (z.B. Dicolofenac, Ibuprofen) verordnen lassen. Falls eine Schwellung besteht könntest du Umschläge (z.b. Quark) machen.

c(hxi

Ich würde auf röntgen verzichten und gleich um ein mrt bitten. Bis dahin möglichst wenig sport. Wenn, dann eher fahrrad fahren wegen der runden Bewegung. Bei bedarf kühlen, aber nur höchstens 10 bis 15 Minuten am Stück.

T1urrtok

Hey

Es ist wohl so das der meniskus von den Knorpeln gedrückt wird denn dort ist der anfangsverdacht von einer Arthrose.

Ich hab jetzt eine Knie Bandage bekommen und soll nach Ostern wiederkommen wenn es nicht besser ist. Dann würde ich wohl ins MRT müssen.

Lg

Turtok

tOemarxe

Ich würde dir raten zu einem anderen Arzt zu gehen und dich zum MRT überweisen lassen.

Wenn es nicht nur eine Reizung sondern ein Einriss ist wird es nicht besser werden. Warum sollst du bis nach Ostern warten, wo er gar nicht weiß, was du hast?

Ich bin zwar kein Freund der Athroskopie, aber falls so etwas wirklich gemacht werden muss, dann gleich und dann ist es bis Ostern schon vergessen.

T"urto?k

Hey

Nun auf dem Rezept stand Meniskopathie

Und iwas mit Ge das seien wohl die Diagnostik.

Es macht mir Angst er hat gesagt mit der Bandage könnte ich Sport mitmachen aber mir entschließt sich der sinn nicht.

Naja Orthopäden sind nicht leicht zu finden.

Lg

Turtok

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH