» »

Ab Mittags schon total kaputt

G]ejaDgt}e,sTixer hat die Diskussion gestartet

Seit Monaten oder noch länger (habe es gar nicht so genau bewußt verfolgt), geht es schon so, dass ich ab Mittags schon so kaputt bin, dass ich den Tag dann beende und mich hinlege. Jetzt gerade um kurz vor 13 Uhr ist es wieder so weit, ich gähne nur noch herum und bin kaputt.

Ganz selten, dass mal ein Tag dazwischen ist, an dem ich mich bis abends normal wach fühle.

Alles, was ich zu erledigen habe, erledige ich vormittags, da ich nachmittags viel zu kaputt bin. Oft schlafe ich dann auch früh ein, späten nachmittag schon. Und ...ich bleibe direkt für die Nacht liegen.

Meist ist diese Schlappheit in Kombination mit leichten Gelenkschmerzen, vor allem in den Fingern.

Die Schmerzen sind aber nur gering. Es fiel mir nur mal auf, dieser Zusammenhang.

Gibt es hier Schlappis, denen es ähnlich geht und habt ihr herausbekommen, woran es liegt?

Antworten
P7l~üscChbAixest

Bist du zur Zeit arbeitslos?

Was heißt für die Nacht liegen bleiben?

Da schläfst du ja viel zu viel.

Wurde in letzter Zeit mal ein Blutbild gemacht?

EzlafRe1mich0R81x5

Man kann auch zu viel schlafen!

Und je nach dem hat sich dein Körper/deine innere Uhr einfach schon so eingestellt das du eben schon kurz nach Mittag müde wirst...

Ntordi8:4

Blutbild wäre jetzt auch meine erste Idee, allein um zu sehen ob irgendwo ein Mangel oder ne Unterfunktion vorliegt. Wenn nicht dann muss man in Richtung Lebensgewohnheiten (Ernährung, Tagesablauf, psychische Gesundheit) gehen.

GzejagtessTier

Nein, ich schlafe nicht die ganzen Stunden. Ich liege dann nur und lasse die Gedanken luren.

Reine Schlafenszeit habe ich im Durchschnitt 7 Stunden.

G&e6jag-tes~Tiexr

Bist du zur Zeit arbeitslos?

Was heißt für die Nacht liegen bleiben?

Da schläfst du ja viel zu viel.

Wurde in letzter Zeit mal ein Blutbild gemacht?

Plüschbiest

Ich bin frühberentet.

Ich liege dann nur so da und schlafe z.B. um 17 Uhr ein, manchmal auch "erst" um 19 oder 20 Uhr. Dann schlafe ich mit Unterbrechungen so 3-4 Stunden, dann habe ich wache Lücke von ca. 1-3 Stunden, wo ich aber dann auch liegenbleibe und dann schlafe ich nochmal so 2-3 Stunden. Zwischen 4 und 6 Uhr morgens stehe ich auf.

e9benxso

Es geht mir ähnlich. Nach dem Frühstück könnte ich schon wieder ins Bett gehen. Mittag esse ich nicht, bin aber nach leichter Hausarbeit abgeschlafft und nachmittags nicht mehr fit.

Habe ebenfalls Gelenkschmerzen sporadisch mit Schwellungen an den Händen. Außerdem Schilddrüsen-Unterfunktion, die seit Jahren behandelt und kontrolliert wird.

Meine Ärztin läßt jede Blutanalyse, die nicht der Norm entspricht, privat abrechnen; kann ich finanziell nicht aufbringen. Ist aber ein anderes Thema.

Habe kürzlich etwas über Kaliummangel und die Folgen gelesen. Könnte eine Ursache für die Schlappheit sein.

Vielleicht können andere Fories mehr dazu sagen.

GAejagt2esTiexr

@ ebenso

Danke, dann ist da ja mal jemand, dem es sehr ähnlich geht. :-)

Mein letztes Blutbild ist von 2010.

Wollte die Sache erstmal versuchen, arztfrei hinzubekommen.

Habe mir jetzt zusammengesucht, dass wohl Eier und Fisch wachmachen, man

braucht auch genug Eisen usw...

Naja, ich habe das alles nie sonderlich ernst genommen, aber bei meiner Unfitness muß

ich das dann wohl doch mal durchackern und angehen.

CMhoupettte_F_inniaxn

Mir geht es auch ähnlich, allerdings eher phasenweise. Lasse jetzt meine Schilddrüse untersuchen, mal schauen, ob was rauskommt.

Allerdings ist ein Nullpunkt um den Mittag rum ja nicht selten und wenn du teilweise um vier Uhr aufstehst, bist du ja einige Stunden wach.

Hilft dir ein halbstündiger Schlaf? Also konsequent danach aufstehen? Nennt sich Powernapping und soll wohl einigen helfen. Länger als 30 Minuten sollte man aber nicht schlafen, das macht einen wiederum müde und kaputt.

G/ejag`tesTSixer

Ich probiere jetzt mal was:

Also...ich stecke ja jetzt eigentlich schon tief in meiner Schlummerzeit und um diese Zeit war ich schon lange nicht mehr draußen.

Ich ziehe mich jetzt einfach an und laufe nach Aldi (ziemlich weiter Weg) und tausche dort Leergut um.

Mal sehen, wie das ist und wie ich das packe.

Bis nachher.

a)n]_re

rumhängen macht schlapp

KhleiPneHeyxe2x1

Klingt nach Eisenmangel oder Schilddrüse.

GHeja%gteIsTixer

Back.

Naja, ging so. Glück hatte ich zunächst, da Aldi überhaupt geöffnet hatte. Alle anderen großen Supermärkte und auch kleinen Läden hatten hier wegen Rosenmontag dicht. Habe ich gar nicht dran gedacht.

Komisch, nachmittags rauszugehen, bin ich gar nicht mehr gewöhnt...fühlte sich nach viel zu spät an, dabei war es grad mal 14 Uhr. Aber ich war körperlich nicht zu schlapp für den Weg. Bin jetzt durch das Laufen kurzfristig fitter geworden.

Moilfky_e7x7

Aus welchem Grund bist du denn berentet?

Hast du noch andere Krankheiten? Vielleicht hängt das ja alles zusammen.....

SDchn5eehexxe

rumhängen macht schlapp

Ich würde dir auch empfehlen, dass du dich mehr an der frischen Luft bewegst oder/und dir ein Hobby zulegst und evtl. ins Fitness-Studio bez. Sportverein gehst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH