» »

Schmerzen nach Fußnagelentfernung

F,699x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Community. Ich habe bisher immer Probleme gehabt mit eingewachsenen Zehnägeln. Letztes Jahr um die Zeit wurden mir an beiden Füßen Keile entfernt. Hat leider nicht sehr lange gedauert bis das gleiche Problem wieder aufgetreten ist. Beim linken Fuß hat sich das Ganze nach ein paar Besuchen bei der Fußpflege wieder gegeben, bei dem Rechten allerdings nicht. Dauraufhin bin ich wieder zu dem Chirugen vom letzten Mal, welcher dieses Mal beschloss den Fußnagel ganz zu ziehen. Begeistert war ich davon natürlich nicht, weil es letztes mal nur bei den Keilen schon nicht angenehm war und die Betäubung durch die Entzündung natürlich auch nicht so toll gewirkt hat. Die "OP" war am 22.2.16 und nunja. Wenn ich den Verband wechsel sieht es eigentlich ganz gut aus(bei "Bedarf" kann ich ein Foto von heute, 26.2.16, anhängen). Allerdings habe ich ziemlich heftige Schmerzen die mir den Schlaf rauben. Es ist wie ein Ziehen/Stechen/Brennen(kann es nicht so genau deuten). Aber eher in der Mitte des Zehs, sprich das Nagelbett. Sind diese Schmerzen normal oder muss ich mir da ernsthafte Gedanken machen? Desweiteren verspüre ich ein Stechen wenn der Verband ab ist und ich auftrete(Das Stechen ist dann eher so unten im Zeh). Ich will da eigentlich auf keinen Fall nochmal hin, aber wenn es nichts nützt muss ich halt...Deswegen frage ich hier nach ob diese Schmerzen 4 Tage nach der OP normal sind.

mfg,

Antworten
k8rok{usx2


hallo du,

das kann bis zu ner Woche anhalten. ich hatte es, nachdem mir mein sohn in Belgien am strand mit einem "Schlitterbrett" 3/4 des nagels aus dem Nagelbett gerissen hatte. der rest wurde dort von einem Arzt ohne Betäubung oder was auch immer entfernt.

bekam aber auch hammermässige schmerzmittelchen, letztendlich stand ich die 8 tage komplett neben mir wegen den Schmerzmitteln.

FX699x6


Danke für die schnelle Antwort! Ich bin natürlich beruhigt, dass diese Schmerzen im Rahmen sind. Erfreuen tun sie mich dennoch nicht ;-D

tvsu*nam3i_xe


Probiere es mit Ibuprofen.

Dann such dir einen positiven, der dir bei bedarf eine Spange an den Nagel klebt.

Gute Besserung

tvsun[amiA_xxe


Mist.

Ersetze positiven mit Podologen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH