» »

Extremer Juckreiz am Hodensack

E8hemalTiger Nutdzer (#5454x21)


Was benutzt als "Rasierschaum" ... den industriellen Rasierschaum aus der Dose .. oder mixt Du Dir was eigenes an ??

Als Tip - Niemals den industriell hergestellten Schaum benutzen (viel zu viel Chemie) .. ich benutze zum Rasieren eine Mischung aus Babypuder und Babyshampoo ... und nach der Rasur.. niemals Lotion, After-Shave-Balm oder sonstiges .. einfaches Babypuder... nehme ich seit Jahren und habe gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht lindert das schon den Juckreiz auf ein "erträgliches Maß"

oVnodEisep


Hallo! Ich glaube wir haben in diesem Faden jetzt schon alle Cremes durch, obwohl Du ja schon freie Cortisoncreme erfolglos getestet hatttest.

Du wurdest auch auf Allergie getestet, aber bestimmt nicht gegen alle Inhaltsstoffe der diversen Cremes, sondern eher auf das übliche wie Birkenpollen oder Haselnuss.

Gut, dann will ich auch in dieses Horn stoßen, und Dir sagen, dass jeder, der auf irgendwas empfindlich reagiert, meist auch gegen das Wollfett in ALLEN Cremes empfindlich ist!

Ich rate Dir deshalb aufrichtig, statt Creme einen beliebigen Körperpuder, vielleicht Babypuder, vorm Schlafengehen reichlich aufzupudern. (Wer bei der Bundeswehr zuviel marschiert ist, kennt das...)

Und zum Duschen auch keine fettende Duschlotion, sondern irgendeine, billige Flüssigseife vom Discounter, die eine bessere Reinigungswirkung hat, als jede superpflegende Lotion. Viel Erfolg!

rna#u\bxu


Hi,

wie erwähnt berichte ich hier weiter.

Ich habe inzwischen die "Fenistil" Creme ausprobiert und die hilft auch nicht. Ein Tag hatte ich nicht gekratzt. (Kratzen tuhe ich "zum Glück" nur einmal am Tag.)

Immer vor dem Schlafen musste ich mich bisher kratzen. Wenn ich diese Creme raufmache, musste ich zwar bisher nicht mehr vor dem Schlafen kratzen, aber dafür ca. 1 - 1,5 Stunden später wache ich während beim Schlafen auf und kratze von alleine!

Weiss echt nicht mehr weiter!....

DB.oris, L.


Hast du dich denn über Neurodermitis erkundigt ? Soviel ich weiß darf man bestimmte Lebensmittel nicht essen .

rtauu_bxu


So,

es sind wieder Monate vergangen und bin immer noch ratlos. Cremes helfen nicht... Das nervt voll und das Hautbild meines Hodens sieht nicht so schön aus. Ich kratze "nur" 1 mal am Tag. Manchmal auch 1-3 mal. Das Gefühl, wenn ich da kratze wird immer schlimmer. Es fühlt sich so an als ob ich mich gleich verwandel in ein Werwolf oder so. Echt. Nur so kann ich das Gefühl beschreiben.

Ich mache auch bestimmte Körperbewegungen die ich garnicht kenne von mir wenn ich an dieser Stelle kratze. Gesicht Grimassen fast wie ein Psycho.... Kann man da auch zu ein Urologen gehen? Das selbe habe ich auch unter meine Axeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH