» »

Erkätung, dann Sinusitis und nun ??

S"ebVasttianos hat die Diskussion gestartet


Guten Tag zusammen,

ich melde mich mal wieder, da ich ein Problem habe.

Zu meiner Person:

1.80 groß, Büroangestellter, 3-4 mal die Woche Fitnesstraining, 1x die Woche Sauna, überwiegend vegane Ernährung, ab und zu auch Fisch und Fleisch.

Mein Problem:

Hatte vor ca 3 Wochen eine Erlältung, also Schnupfen, leichter Husten. Nachdem dies nach einer Woche besser wurde, kam eine Sinusitis hinzu (Aus derm rechten Nasenloch kam gelber Auswurf und es tat etwas weh). 3-5 Tage später verschwand der Schmerz und seit gut 10 Tagen habe ich klaren Schleim und mache wieder seit 5 Tagen moderaten Sport. Zudem kommt dass ich knapp 2.5 Wochen Nasenspray benutzt habe und nicht ohne konnte. Mittlerweile habe ich es aber abgesetzt und kann normal Luft schnappen.

Seit 10 Tagen wird es allerdings nicht besser. Ich fühle mich soweit gut, meine Stimme hört sich auch wie gewöhnlich an, allerdings fühle ich mich nur zu 90% gesund. Etwas ist noch komisch, manchmal bin ich müde, fühle mich nicht fit und das seit über 10 Tagen ??. Leichter und wirklich leichter Hustenreiz besteht. Ich merke auch noch, dass ich etwas verschleimt im Rachen bin. Auch das Atmen fühlt sich etwas trocken an.

War heute beim HNO. Die Dame meinte, Sie sieht nur eine leichte Schwellung der "ich glaube Kieferhöhle" und mehr kann Sie nicht erkennen.

Ich bin gerade bei der Buchung einer kleinen Rundreise durch Asien. Es geht in knapp 4 Wochen los und davor wollte ich mein Immunsytem durch training und sauna stärken.

Jetzt kann ich nicht trainieren und bin noch erkältet, was mich ziemlich depprissiv macht.

Hat jemandand Erfahrungen oder Tipps ?

Gruß

Sebastianos

Antworten
E2max


Hallo Sebastianos

Ich habe gute Erfahrungen mit der Emser Nasendusche. Damit werden Krankheitskeime ausgespült. Die Nasendusche kannst du auch mit auf die Asien-Reise nehmen. Bewegung in sauerstoffreicher Luft (Wald) ist in deiner Situation sicher auch gut. Du musst ja nicht an die Leistungsgrenze gehen.

Gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH