» »

Schulter op

F\ludmmxi61 hat die Diskussion gestartet


Muß am Montag zur schulter op. Was brauche ich denn da für sachen. Also für1bis 2 Tage Krankenhaus.

Antworten
SBch<midtiw7x0


Was wird denn gemacht? Bequeme Kleidung, in die Du gut reinkommst ist gegebenenfalls angesagt. Je nachdem, ob die Schulter hinterher ruhiggestellt wird...

Eventuell Schuhe ohne Reißverschluss und so, falls Du nur eine Hand zur Nutzung hast...

Ansonsten das, was man eben im Krankenhaus braucht...

F\luBmmi6x1


Danke für den Tipp mit den Klamotten. Also bei mir wird eine Artroskopie der Schulter, Sehnennaht , Erweiterung

Schulterdachgleitraum und ab oder umsetzen der langen Bizepssehne vor genommen. Hab schon ein bisschen

schiss. Hoffe es liest sich schlimmer als es ist.

STchmidtxi70


Dann wirst Du ja vermutlich eine Abduktionsschiene oder Ähnliches bekommen und die Schulter wird ne Weile ruhiggestellt? Ich hatte das auch und habe 6 Wochen eine Schiene tragen müssen und den Arm in der Zeit nur passiv bewegen dürfen.

Am Besten sind dann Shirts/Pullis mit weitem Kopfausschnitt, Hosen, die man notfalls auch einhändig schließen kann, Schuhe zum Reinschlüpfen oder mit Klettverschluss...

Die ersten Tage sind unangenehm, aber spätestens nach ner Woche (weiß ich jetzt nicht mehr auf den Tag genau) hatte ich kaum noch bzw.wenig Schmerzen (zumindest nicht in Ruhestellung).

Ich bin an beiden Schultern operiert, bin aber im Alltag mittlerweile fast immer schmerzfrei. Ab und an zwickt es mal (oder auch jetzt, wo ich mit Gehstützen unterwegs bin), aber im Großen und Ganzen bin ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

Geduld ist wichtig, das kann durchaus ein Jahr dauern mit der Heilung. Also gar nicht mal die erste Akutheilung, aber ich habe auch nach einem Jahr immer noch kleine Verbesserungen feststellen können.

Alles Gute! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH