» »

Mittelfuß angeschwollen - was könnte da sein?

S8hik"yoAlicxe hat die Diskussion gestartet


Hallo! :-)

Ich wundere mich jetzt seit einer Weile über meinen linken Fuß.

Ich war über Nacht bei meiner besten Freundin und saß dort auf ihrem Bett auf den Knien, das mache ich eigentlich recht oft. Da das Bett aber sehr weich war, sind meine Knie eingesunken und die Füße wurden dadurch nach oben gebogen, das tat nach einigen Minuten weh also habe ich mich auf die Bettkante gesetzt, aber der Schmerz im linken Fuß blieb und wurde noch schlimmer. Eine Stunde später entdeckte ich auch eine leichte Schwellung und der Fuß war an der Stelle auch warm. Jetzt ist das immer noch so: leichte Schwellung, Schmerz beim Abrollen/Drehen. Und das nur weil ich auf den Knien saß? :-(

Die genaue Stelle der Schwellung ist hier:

[[https://www.dr-gumpert.de/uploads/pics/Abbildung_Fuss_03.jpg]]

Und zwar zwischen dem 5. Knochen und dem Ansatz des 4.

Bezüglich Sehnen/Muskeln/etc habe ich im Fuß leider keine Ahnung. Könnte da etwas überdehnt sein? Ich bezweifle irgendwie ja, dass ich mir durch sitzen einen Knochen brechen kann... :/

Ich wollte jetzt hier einmal Fragen, was da passiert sein könnte und ob ich lieber zum Arzt sollte oder noch ein paar Tage beobachten. Normalerweise bin ich niemand der wegen einer kleinen Schwellung gleich zum Arzt rennt, aber dieses eklige Knaksen wenn ich den Fuß bewege, plus die Schmerzen, plus dem unsinnigen Auslöser machen mich nervös, weil mir das ganze so komisch vorkommmt.

Ich laufe außerdem seit etwa einem Jahr über den Vorderfuß (beim laufen/gehen trete ich zuerst mit dem Fußballen auf und rolle in Richtung der Ferse ab). Könnte diese Umstellung Grund genug für einen Ermüdungsbruch sein?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH