» »

Urachusfistel !

M6acexxx hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

Eigentlich habe ich keine frage. Ich möchte ein Problem schildern damit andere Leute die daran erkranken einen ersten Anhaltspunkt haben.

Angefangen hat alles vor ca. einem Jahr. Ich hatte immer wieder sehr starke Schmerzen IM Bauchnabel und ging nachdem ca. eine Woche vergangen war zu meiner Hausärztin und schilderte das Problem, sie sagte es könne von zu engen Hosen kommen die im sitzen auf den Bauchnabel drücken also lies ich das erstmal weg und trug nur noch leggins. Ich erkannte schnell eine deutliche Besserung - so dachte ich zumindest - . Ich trug weiterhin nur leggins um diese Schmerzen nicht erneut zu beschreien doch trotzalledem kam es wieder und es war noch schlimmer als vorher. Eine Freundin von mir arbeitet bei einem Radiologen und machte schnell einen Termin für mich der doc schaute nach und sah einen Abszess der sich aber von alleine nach und nach zurück bildet . Das , dass quatsch ist wusste ich bis dahin leider noch nicht . Ich warte und es kam auch wieder zur Besserung . Vor 2 Monaten ging es wieder los und noch schlimmer als das 2. mal. Mein Bauchnabel war brennend heiß und sehr gerötet es fühlte sich an wie ein sehr starker Sonnenbrand mitten im Bauchnabel ich kühlte das Ganze und lies mich erstmal krankschreiben. Einen Tag später saß ich auf meinem Sofa und verspürte einen sehr sehr unangenehmen Geruch ich dachte erst mein Hund habe irgendwo hingemacht. Ich ging also gucken, als ich dabei an einem Spiegel vorbei lief sah ich das aus meinen Bauchnabel eine Beule kam und eine Mischung aus Eiter und Blut was aus meinem Bauchnabel lief dafür verantwortlich ist. Ich verband das ganze zog mich an und fuhr ins Krankenhaus wo ich auch trotz sehr voller Notaufnahme sofort rankam sie machten ein Ultraschall und erkannten dann endlich die urachusfistel . Urachusfisteln sind sehr untypisch für erwachsene und kommen eher bei neugeboren vor. Das ganze wird rausoperiert und seid dem hatte ich keine Schmerzen mehr . Also sprecht euren Arzt explizit darauf an wenn Ihr meine Symptome an euch bemerkt.

Liebe Grüße

Antworten
h>allexy68


danke für deinen ausführlichen bericht

wurde dir bei der op der nabel entfernt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH