» »

Körpertemperatur ?

nband-u71 hat die Diskussion gestartet


Wann ist die Körpertemperatur zu niedrig , wann normal?

Morgens nach dem Aufstehen eine Temperatur von 35,2 - 35,5 , ist das vielleicht schon eine Untertemperatur? Zum Nachmittag ist die Körpertemperatur auf 36,6 .

In nachts kommt es gelegendlich zu Nachtschweiß obwohl der Person eigendlich kalte ist. Kann der Körper dadurch auskühlen und somit morgens eine niedrige Körpertemperatur haben ?

Antworten
H9ummRelPummx88


Guten Morgen Nandu71,

wo wurde denn die Temperatur gemessen? Also normaler weise sagte man, dass am Morgen die Körperkeentemperatur am niedrigsten ist. Und im Laufe des Tages erhöht sie sich dann, da der Körper ja auch arbeitet.

Mit dem schwitzen in der Nacht - das würde ich einfach mal beobachten. Hat die Person denn am Tage und auch in der Nacht vermehrt Durst? :-)

DManieljCraixg


Es macht schon einen Unterschied wo man die Temeperatur misst (unter der Achsel, oral oder rektal). Die Messergebnis "unter der Achsel" und "rektal" können schon mehere zentel Grad ausmachen.

Ansosten kann ich aus eigener Erfahrung folgendes sagen: Ich messe aus verhütungstechnischen Gründen meine Temperatur jeden morgen. Dabei messe ich 3 Minuten oral. Wenn ich nur bis zum Piepton messe habe ich in der Tieflage auch eine Temperatur von 35,X Grad. Wenn ich drei Minuten messe ist sie dann schon im Durchschnitt bei 36,3 Grad, in der Hochlage bei maximal 36,8 Grad morgens.

Ansonsten ist die Temeparatur nachts und morgens am niedrigsten und erhöht sich im Laufe des Tages.

nQand[u7(1


Es wurde oral gemessen. Durst in der Nacht ja , aber so ist es schon immer , auch nicht ungewöhnlich viel. Nachtsschweiß ca. zwei Jahre.

ounod/isxep


Hallo! Ich würde es schon für möglich halten, dass diese "Person" nachts etwas auskühlt. Prüfe bitte mal die Raumtemperatur und die Bettdecke - vielleicht muss da etwas nachgebessert werden? Den Nachtschweiß halte ich dagegen für ärtzlich abklärungsbedürftig, denn es ist ja wohl "kalter Schweiß" und damit nicht gesund. Handelt es sich dabei um eine kranke Person? Warum messt Ihr immer ihre Körpertemperatur?

H$oney91k_mit_Minxi13


Wenn du oral misst sind die Werte total normal. Wenn du mit offenem Mund schläfst ist man eben etwas kälter ;-)

Miss mal rektal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH