» »

unerklärliche Atembeschwerden

JVulidaNatealie hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben

ich mache im Grunde genommen schon immer Sport. Seit mittlerweile 9 Jahren hänge ich an einer Sportart (Korfball) und bin da auch mit vollem Herzen dabei. Seit einiger Zeit gestaltet sich das aber ziemlich schwierig, da ich enorme Atemprobleme bekomme. Zu Anfang war das Problem nicht so stark und ich dachte es könne an fehlender Kondition liegen, aber es wird trotz regelmäßigem Training statt besser fast schlimmer. Zwischendurch dachte ich dann immer mal wieder es läge an einer Erkältung, die ich vorallem im Winter regelmäßig und auch lange habe, da ich dabei auch immer (wenn auch sehr gequält) husten bekomme.

Aber nicht nur bei Sport habe ich diese Probleme. Mir ist selbst aufgefallen, dass ich auch im normalen Tagesablauf sehr oft tief einatmen muss, weil ich das Gefühl habe bei normaler Atmung nicht genügend Sauerstoff zu bekommen.

Hat jemand von euch ähnliche Beschwerden (gehabt)? Hat jemand einen Verdacht woran das liegen kann oder einen Tipp für mich, was ich tun kann?

Danke schonmal im Voraus! :)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH