» »

ganglion hilfe

JKok{erU31415 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich weis nich ob man das hier rein zählen kann, aber ich versuchs: ich habe an meinem handgelenk ein ganglion, das verursacht beim schreiben insbesondere starke schmerzen, schon seit monaten. Nun schreibe ich in 2 wochen meine deutsch Prüfung, und ich glaube das ich die verhaue mit den schmerzen, das das Konzentration, Rechtschreibung etc beeinflusst... Ich weis nich was ich tun soll, weil ich die nicht verhauen möchte. Die anderen fächer könnte ich schaffen zu schreiben, aber deutsch nicht. Netter weise durfte ich meine Vorprüfung an einem lap top schreiben, aber jetzt leider nicht. Gibt es etwas das ich tun kann?

Antworten
B5igB@angZJxule


hallo joker!

warst du mit dem ganglion schonmal bei einem arzt? das würde ich dir erstmal empfehlen. wenn es dir schon seit monaten starke schmerzen bereitet, dann kann und sollte man das ganglion chirurgisch entfernen. am besten von einem handchirurgen.

für deine abschlussprüfung wird dir eine op allerdings nicht mehr helfen. da sind zwei wochen einfach zu wenig zeit. so schnell bekommst du keinen op-termin und selbst wenn, würde deine hand dann auch nicht rechtzeitig wieder abgeheilt sein...

warum durftest du denn die vorprüfung mit dem laptop schreiben, die abschlussprüfung aber nicht?

was du jetzt tun kannst ist entweder versuchen es irgendwie durchzustehen...eventuell mit schmerzmitteln. wenn du die anderen prüfungen glaubst zu schaffen, dann würde ich es, an deiner stelle, wohl so versuchen.

oder du gehst zum arzt und lässt dir ein attest ausstellen, dass deine hand keine ganze deutschprüfung durchsteht... dann könntest du ja eventuell doch mit einem laptop schreiben oder du bekommst mehr zeit und kannst zwischendurch mal eine schreibpause einlegen oder man könnte dich eventuell mündlich prüfen...keine ahnung...

alles gute!

LLoui@sianxa


Wegen dem Ganglion, was entfernt werden sollte, könntest Du für die Zeit der Deutsch-Prüfung Schmerzmittel nehmen und beim Schreiben etwas Polsterndes unter Dein Handgelenk legen.

Ansonsten ist Deine Rechtschreibung, ehrlich gesagt, fürchterlich, und wenn Du durch die Prüfung fallen solltest, dann sicherlich nicht wegen dem Ganglion.

Ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass Du es schaffst.

Pdlüs/chbiexst


@ louisiana,

vielleicht ist er ein Migrant?

FklamecChen79


würde dir ein Attest vom Arzt nicht helfen, sodass du deine Prüfung auf dem PC schreiben kannst? Würde ich mal nachfragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH