» »

Knister-/Drückgeraeusche unter der Haut.

T8agtraweumer{232x3 hat die Diskussion gestartet


Ich habe seit ca 4 Monaten manchmal ein Knistern unter der Haut, wenn ich an bestimmte Stellen auf meinem Bauch oder meiner Brust drücke. Bei meiner Brust ist es um den Brustwarzen Bereich rum. Am Bauch quasi überall. In dem Letzten Monat habe ich dies druckgeraeusche auch an den hinteren Oberschenkel. Das Geräusch ist hierbei schwer zu erklären. Es hört sich so an, als würde man irgendetwas zusammenpressen, wie beispielsweise Schnee. Diese Druckstellen habe ich aber auch nicht immer, sondern vorallem Abends. Ich habe schonmal etwas von einer hautemphyse gehört, jedoch kommt mir das ein wenig abwegig vor.

Ich nehme seit knapp 5 Monaten nun Diamox, was ein Diuretika ist und den Körper entwässert. auch halte ich seit knapp 4 Monaten eine Diät, welche ich mehr oder weniger strickt befolge. Dabei verzichte ich hauptsächlich auf glutenprodukte und lactasehaltige Produkte, da ich Probleme mit der Verdauung habe.

Hatte einer schon einmal was aehnliches oder eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe meine Ärztin schon einmal darauf angesprochen, sie ist jedoch nicht wirklich drauf eingegangen und es sei normal. Ich halte es keineswegs für normal, vorallem weil ich es nicht nur am Bauch habe sondern auch in der Brust und Oberschenkel.

Antworten
P[lüsXchbViexst


Ist das Ganze eventuell eine Nebenwirkung des Diuretika?

Warum nimmst du denn diese Diuretika?

Dieses Geräusch was du da beschreibst kenne ich in Zusammenhang mit Schleimbeutelentzündungen.

Aber das kann es bei dir ja nicht sein.

T<a)gtrae*ume&r2x323


Hallo plüschbiest,

ich muss die Diuretika nehmen, da ich ein Überdruck im Kopf habe. Ich produziere zuviel hirnwasser, welches zu langsam abgebaut wird. Mithilfe der Diuretika wird die Produktion des hirnwassers reduziert.

PIlüsUchbiexst


Dann musst du sie ja nehmen.

Hatte an eine Nebenwirkung dieser Diuretika gedacht.

T:agtEraeum{edr2x323


Keiner eine Idee oder ähnliche Symptome

T2ragischYerCloKwnfxisch


Ok, dann bist du ja in ärztlicher Behandlung. Denn bei Knistern unter der Haut hätte ich sofort auf Gasbrand getippt und der ist extrem lebensbedrohlich.

N2adexnia


Nix für ungut, aber bei Gasbrand in dieser Größenordnung wäre sie wohl bereits tot. Da ensteht nach Infektionen Gas in Wunden welche oben zu gewachsen sind - somit können diese Anaeroben Erreger sich vermehren und produzieren als Stoffwechselprodukt Gas.

Dies ist aber örtliche begrenzt unter der Wunde und nicht in Oberschenkel, Bauch und Co.

Tippe aufs Medikament und würde den Arzt fragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH