» »

Wunde im Mund

PDexany hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, ich bin nicht sicher ob mein Problem in den Bereich der Zahnmedizin fällt aber mit etwas Glück bekomme ich ja hier Auskunft.

Ich habe einen Pfirsich gegessen und mir den Kern in den Mund gesteckt um auch das letze Fruchtfleisch zu bekommen. Leider hat eine scharfkantige Stelle am Kern mir ein Stück des Gaumenfortsatzes aufgeschnitten. Vom Gefühl mit der Zunge her ist nun hinter meinen Schneidezähnen ein Stück des gaumens (Ca 4x4mm) was wie ein Fetzen am Oberkiefer hängt. Schmerzen habe ich keine nur ein brennen beim Essen. Die Wunde versorgen kann ich wahrscheinlich in der Mundhöhle auch nicht. Blut kann ich nicht schmecken und auch der Knochen liegt meiner Ansicht nach nicht frei. Da nun Wochenende ist kann ich weder meinen Hausarzt noch meinen Zahnarzt aufsuchen.

Meine Fragen wären nun:

1. verheilt soetwas von selbst da der Mund ja immer feucht bleibt

2. besteht eine Chance das sich dieser Fetzen wieder mit den anderen Zellen verbindet und zusammenwächst -ODER

3. dieser Fetzen nicht weiter versorgt wird und dadurch irgendwann abtrocknet/abfällt?

Ansonsten bin ich natürlich für jegliche andere Hinweise und Erfahrungswerte offen. Vielen Dank im Voraus!

Antworten
ounodihsxep


Ja, das heilt in der Regel von allein. Man kann auch einen Tropfen Mundwasser unverdünnt auf die Fingerspitze bringen und dann auf die verletzte Stelle reiben zwecks Desinfektion.

SBhoxjo


Ist das Dir echt zum ersten Mal passiert? Respekt. ;-D Ja, heilt normalerweise ganz von allein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH