» »

Eisenmangel - Symptome schlimmer Nach Tabletteneinnahme?

k:isoixr hat die Diskussion gestartet


Mir war aufgefallen, dass ich oft müde war in letzter Zeit und außerdem bei jeder Belastung sofort Herzrasen habe, selbst wenn ich mal nur von der Küche ins Bad gehe.

Ging zum Arzt, der Eisenmangel feststellte. Mein Ferritinwert war zuletzt bei 4.

Ich bekam starke Eisentabletten verschrieben. Diese nehme ich jetzt seit 2 Wochen. Die Müdigkeit und das Herzrasen sind quasi schon nach den ersten beiden Tagen Einnahme verschwunden. Dann gings mir eine zeitlang gut.

JETZT bin ich zwar nicht müde, aber dafür habe ich alle anderen Symptome des Eisenmangels, die ich vorher nicht hatte: Mundwinkel reißen ein, Haare fallen aus, Fingernägel reißen ein bis in die Mitte, bin blass, vergesslich und supernervös. Die Eisentabletten nehme ich wie nach Vorschrift mit etwas Orangensaft ein.

Aber wie kann das sein, dass die Symptome trotz Substitution auftauchen?

Antworten
fAalco =pelergrin!oidexs


Bitte gehe zum Arzt, der kann dir das am ehesten beantworten.

Es sind auf jeden Fall auch Symptome, die bei einem Eisenmangel vorkommen können. Ich glaube nicht, daß der Ferritinspeicher innerhalb von zwei Wochen schon wieder aufgefüllt ist. War es nur ein niedriger Ferritinwert oder gab es andere Auffälligkeiten beim Eisen? Hämoglobin, Transferrin, Erytrozyten?

Nimmst du das Medikament auf nüchternen Magen ein?

Sollte nicht mit Kalzium zusammen eingenommen werden. Auch zu der Zeit der Einnahme keine koffeinhaltigen Getränke zu sich nehmen.

Bist du sicher das es starke Eisentabletten sind?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH