» »

Schmerzen im Knie, bei Mrt nichts gefunden?

PyoppyMxin hat die Diskussion gestartet


Hallo! :)

Mein Problem ist folgendes: Vor zwei Wochen habe ich mir das Knie verdreht, es hat ärgstens geknackst und ich konnte es nachher nicht mehr ausstrecken (hat viel zu sehr wehgetan!). Musste mit der Rettung in KH, dort wurde es dann gewaltsam gestreckt (Arzt hat am Bein angezogen, ich habe geschrien :(v )

Der Befund dort war eine mediale Meniskusruptur s.i.

Ich wurde daraufhin zum MRT geschickt, der Befund:

1. Menisken: intakt.

2. Knorpelbezüge: regelrecht.

3. Bänder: unauffällig

4. Femoropatellargelenk: unauffällige Knorpelbezüge, supra- und parapatellare synoviale Vegetation, Plica mediopatellaris und suprapatellare horizontale synoviale Plica.

Heute war ich wieder beim Arzt, der hat gesagt es ist Nichts und hat mich heimgeschickt!

Mein Knie tut immer noch beim Strecken weh, manchmal wenn ich es zu aprupt strecke schmerzt es höllisch.

Daher meine Frage: Kann irgendwer den Befund des MRT entschlüsseln? Es kann doch nicht sein dass ich nichts habe wenn es so weh tut?? Bin völlig verzweifelt :(

Antworten
r7estituqt_ad_kintegr


Wenn du an dem Befund zweifels (mMn eher unbegründet), dann lass dir die CD-Rom des MRTs geben und geh damit entweder zu einem anderen Radiologen oder direkt zum Unfallchirurgen/Orthopäden, die können auch ganz gut MRs lesen ;-)

Nachdem im Befund nichts von muskulären Vernänderungen steht, nehme ich an, ist hier alles unauffällig/normal? Sonst ist es vl etwas Muskuläres. Wo genau tut es denn ca. weh, bzw. wei welcher Bewegung genau ist es denn passiert?

lG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH