» »

Nachts ins Bett gemacht

F?adexn hat die Diskussion gestartet


Ich bin anfang 30 und habe heute mal wieder nachts ins Bett gemacht. :-o

Ich kenne es, wenn ich denke, ich sitze auf dem Klo, schrecke hoch und es sind nur ein paar Tröpfchen raus gekommen. Oder vor ein paar Monaten auch etwas mehr ohne das ich mich erinnern könnte, geträumt zu haben auf dem Klo zu sitzen.

Heute nacht war ich auf dem Klo weil ich ewig nicht einschlafen konnte. Heute morgen war ein sehr großer Fleck, alles nass. :-o :-( Was könnte es sein? Ich hab morgen zufällig einen Termin bei meiner Frauenärztin, dort ansprechen?

Mir ist das soooo unangenehm! Soll ich meinem Freund davon erzählen? Es ist mir nur so furchtbar peinlich :(

Antworten
E9hemaligerU Nutzewr (B#52x8611)


Sprich doch erstmal mit deiner Gynäkologin darüber.

Wenn du nicht möchtest, erzähle es deinem Freund erstmal nicht. Kannst es dir ja immernoch anders überlegen.

Vielleicht erstmal Beckenbodentraining probieren?

Passiert dir das tagsüber auch? Also beim Lachen oder niesen?

Fpadexn


Es bedrückt mich sehr und mein Freund fragt die ganze Zeit was los ist. Eigentlich kann ich über alles mit ihm reden, sind auch seit über 3 Jahren zusammen, aber es ist mir einfach peinlich. Was soll ich machen, wenn mir das passiert wenn er bei mir übernachtet? :-o

Dieses Training habe ich noch nicht getestet.

Tagsüber passiert mir das nicht. ":/

ECvoluzrzer


Tagsüber passiert mir das nicht. ":/

Also scheint organisch alles in Ordnung. Ein Beckenbodentraining kann zwar nicht schaden, aber ich fürchte, damit wird die Ursache nicht beseitigt. Ich tippe eher auf eine psychische Ursache. Vielleicht bringen ein paar Termine bei einem Therapeuten schnelleren Erfolg. Wenn du schon bei deiner FA bist, dann würde ich es auf alle Fälle ansprechen.

Wenn meiner Freundin so etwas passieren würde, hätte ich kein Problem damit, ich glaube, man kann das therapeutisch in den Griff kriegen. :)*

FXaden


Damit zum Therapeuten? :-/

Ich wüsste nicht, was für einen Stress ich haben könnte, ich bin erst seit einer Woche aus dem Urlaub zurück und rundum zufrieden. ":/

EPvoluzxzer


Hast du mal beobachtet, wie oft dir das passiert und bei welchen "Gelegenheiten"?

dXana~e87


Das klingt ein wenig als würdest du extrem intensiv träumen. Als Kind hab ich auch mal geträumt ich wäre auch Klo und entsprechend gehandelt, leider saß ich auf meinem Schreibtisch. Das ist so eine Art halbes Schlafwandeln. Schläfst du genug? Kann sein das du einfach so dringend Schlaf brauchst das du nicht wach genug wirst, nur gerade so wach das du vom Klo träumst.

E>hemaliXger N,utzear (u#5286,11)


Was soll ich machen, wenn mir das passiert wenn er bei mir übernachtet?

Ihn vorher einweihen ;-)

SEunflozwexr_73


Ich würde ggf. Neurologe/Schlaflabor empfehlen. Ein Therapeut kann da nicht viel ausrichten. Vorher aber erstmal Gyn und ggf. Urologe.

Und: Weniger Druck machen. Notfalls Matratzenschoner, der gewaschen werden kann, damit die Matratze nicht so leidet.

Ehhemali>ger vNutze`r (#5h28x611)


Es gibt ja auch so Unterlagen für Erwachsene.

Bis das Problem behoben ist, würde ich das definitiv in Betracht ziehen.

Und das mit dem "halben Schlafwandeln" klingt für mich plausibel.

Ist so eine Art Wachtraum vielleicht. Schlaflabor wäre wohl der beste Weg.

F3aden


Ich denke, ich schlafe genug. Ich bin eh eine Person, die viel schläft weil ich es brauche.

Aber es passiert nur so alle 3-4 Monate würde ich mal schätzen. Aber mir ist nichts aufgefallen. :(

Macht Schlaflabor sinn wenn es nur so selten passiert?

Und würde euch das nicht sehr abtörnen wenn euer Freund/Freundin ab und an ins Bett macht?

Bisher hab ich mich nicht getraut ihm etwas zu erzählen.

Nzailofuga


Und würde euch das nicht sehr abtörnen wenn euer Freund/Freundin ab und an ins Bett macht?

ich wäre wohl ein wenig angepisst höhö wenn das Problem bekannt ist, aber in meinem Bett keine Maßnahmen ergriffen werden (Matratzenschoner oder so). Aber lieber 3-4x Bettnässen im Jahr als Schnarchen jeden Tag.

Gehst du vor dem Schlafen immer nochmal auf Toilette (auch wenn du nicht musst)?

Eine Schlafuntersuchung kann auch dann ein Ergebnis bringen, wenn in der überwachten Nacht nichts passiert. Vielleicht ist deine Schlafarchitektur anders als sie sein sollte (auch, wenn du viel Schlaf benötigst)

Ich kenne diese Kloträume jedenfalls auch, meistens aber in der Form, dass nur Toiletten auffindbar sind, die dann nicht benutzt werden können (vorne im Hörsaal, mit Glaskabine in der Fußgängerzone etc^^). Wache dann aber auch öfter auf und habe Angst, ins Bett gemacht zu haben |-o (passiert zum Glück nicht)

wminterosonnLe 0x1


Träumst du denn du sitz uf dem Kloo....und dann ist es passiert?

Wenn ja: als Kind kenne ich das und hatte mir angewöhnt mich immer (auch im wachen Zustand) ins Bein zu kneifen , wenn ich auf dem Kloo saß.

Funktionierte prima, weil ich das dann auch in meinem Träumen im Schlaf tat und echt merkte, dass ich das kneifen nicht spührte und das ein Signal für mich war aufzuwachen...klingt komisch, so hat es aber gut funktioniert.

F)adexn


Hey,

also Frauenärztin konnte jetzt nichts feststellen.

Ich tippe mittlerweile auch auf das Träumen, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann. Mein Freund, dem ich eingeweiht habe, meinte auch, ich würde oft intensiv und lebhaft träumen und ist der selben Meinung.

Der Tipp mit dem Kneifen ist schon einmal gut.

Eine Unterlage, bin ich skeptisch. Schwitzt man da nicht so dolle?

wyiSnter=son-ne Q01


Ja versuche es mal...immer im wachen Zustand, muss eine feste Gewohnheit werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Problem loswirst @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH